ich will ein kind bin aber erst 16

25 Antworten

Ein Baby mit 16? Ist es das,was Deutschland hervorzubringen hat? Oh Gott.. Ich rate dir mit jeder Faser meines Körpers davon ab - ich finde, allein der Gedanke zeigt, dass du noch nicht reif genug dafür bist. Schule, Ausbildung, Studium etc sind erstmal viel wichtiger. Einem Kind sollte man auch etwas bieten (ernähren allein reicht nicht) und dafür solltest du jetzt erstmal die Grundlagen schaffen.

Ich würde das noch nicht machen weil Schule ist das aller wichtigste.Wenn du die schule weg hast ne tolle ausbildung hast und deinen Jop par Monate durchziehst dann ist es so weit.Du kannst deinen Kind so viel viel mehr bieten.Luxus halt.Und wenn du dir denkst ich will es jetzt und die sehnsucht kommt dann denk an später wie glücklich du da bist wenn dein Kind so doll strahlt weil es es besser hatt als andere.

Mach unbedingt erst eine Ausbildung
Wenn Ihr das Kind jetzt ernähren könnt, heißt das leider nicht, daß Ihr das auch in fünf Jahren noch könnt.
Ihr könnt die Zeit nutzen und schauen, wie Ihr den ganz normalen Alltag gemeinsam bewältigt (Haushalt, Job, Geld einteilen usw.).
Wenn da Probleme auftauchen, ist es besser, die Probleme kommen, bevor Ihr ein Kind habt.

werd erst erwachsen und warte noch ein paar jahre. du wirst ja nicht von einem tag auf den andren unfruchtbar und kannst später mmer noch ein kind kriegen und es ist wahrscheinlicher das du dann auch reif dafür bist.

Ich denke nicht das Du schon weist was es bedeutet ein Kind zu haben und für das Kind zu sorgen. Dazu bist Du, entschuldigung, noch viel zu jung. Den traum den ihr habt: liebe kleine junge Familie wird in einer Katastrophe enden. Lass Dir Zeit mit einem Kind, mindestens noch 10 Jahre. Wie willst Du wissen ob Du in drei Jahren noch mit deinem Freund zusammen bist? Oder er mit Dir. Und was wird dann aus dem Kind?