Ich will die Kaninchenbabys nicht von der Mutter trennen, wird sie diese vermissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei allen Säugetieren (außer dem Mensch) gleich: An einem gewissen Zeitpunkt (paar Wochen bis ein paar Monate) werden die Tierkinder entwöhnt, bekommen also keine Milch mehr und werden dann vor ihrer Mutter verstoßen. Das ist ein natürliche und sinnvoller Prozeß. Ab dann könntet ihr die kleinen Hasen auch verkaufen. Eine "mütterliche Trauer" gibt es da nicht.

Nein keine Sorge, die Kaninchen Babys sind nicht traurig und die Mutter auch nicht.