Ich will Datenträger 1 und Datenträger 0 zu verbinden weil ich will 2 Festplatten verbinden C/undE/ geht das?

2 Antworten

Du kannst so viele Festplatten einbauen wie Steckplätze vorhanden sind und dein Netzteil hergibt. Pro Festplatte mindestens eine Partition bei Windows. C ist normalerweise die Hauptpartition. Dann kommt D und E Wenn du die Partition D schon auf der Platte bei SATA 0 hast, ebenso wie die Sicherungskopie und die Systemdaten welche sich bzw auf Partition E befinden, musst du die zweite Festplatte mit einer extra Partition belegen, nehmen wir mal an, die F.

Das bei Windows eine einzige Partition auf zwei Platten verteilt werden kann, das geht nicht. Formatierst du die zweite Platte mit ner primaren und dann auch mit ner logischen, dann kriegst du zwei Partitionen mehr.

Die Buchstaben A und B sind traditionel für Diskettenlaufwerke reserviert, auch wenns die bei modernen Mainboards nicht mehr gibt. Ab C kommen dann die Harddisks, dann die CD/DVD-Laufwerke.

Windows8Nutzer
Fragesteller

Ich hab ein Screenshot gemacht wo man es besser versteht