Ich werde von komischenNummern angerufen?

3 Antworten

Bei Solchen Anrufen solltest du weder ran gehen, noch solltest du sie zurrück rufen.

Die Nummern sind ja schon Rot von WhatsApp gekennzeichnet was bedeutet dass man bei den Anrufen aufpassen sollten.

Wenn du zurück rufst kann dass schon als Bestätigung für einen Vertrag gesehen werden und dass kann dann sehr teuer werden.

Kann es vielleicht sein dass du einen Virus auf dem Handy hast? Lade dir Mal Kaspersky runter und mache mal einen kostenlosen Systemcheck.

Melde und Blockiere die Kontakte am Besten, dann sind es schonmal weniger die dich nerven.

Grüße! :)

Colin530
Fragesteller

Ja ich glaub schon das ich ein Virus hab weil ich früher kein geld für spiele ausgeben wollte und hab mir manchmal apk runter geladen

IstHaltSo751  04.01.2024, 15:00
@Colin530

Dann lade dir Mal Kaspersky runter und wenn du wirklich einen Virus hast setze dein Handy mal auf Werkseinstellungen zurück.

Hatte ich auch schon mehrmals ich melde und blockiere die immer und bei WhatsApp hab ich in den Einstellungen eingestellt das unbekannte Anrufer stumm geschaltet sind

Nummern, die gleich ROT auftauchen, sind mit großer Vorsicht zu genießen.

Ein Rückruf dort könnte als Zustimmung zu einem Vertrag gewertet werden.

Colin530
Fragesteller

Blockieren bringt nichts

Colin530
Fragesteller

Mich ruft immer wieder eine andere Nummer an