ich werde nicht mehr müde -.- .. was ist los?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlaflosigkeit kann viele, viele, viele Ursachen haben. Bei manchen reicht es, wenn das Wetter spontan umschwingt - schon sind sie 48 Stunden lang hell wach. Stress vielleicht, irgendetwas, was dich so sehr beansprucht (wenn auch nur ein Gedanke, der dich beschäftigt), daqss du dich abends nicht mehr entspannen kannst. An der Ernährung könnte es auch liegen, aber ich glaube, darauf wärst du dann wohl selbser gekommen ;) ... Vielleicht bist du aber auch einfach nicht ausgelastet. Es kann auch vorkommen, dass man für eine Weile zu viel Energie hat, um einschlafen zu können.

Denk am besten darüber nach, ob irgendetwas davon auf dich zutreffen könnte. Wenn nicht und / oder falls das mit dem Schlafen für dich ein Problem wird oder noch länger dauert, empfehle ich den Arztbesuch.

liebe Grüße, Sassileinchen

Vermutlich bist du nicht ausgelastet, soll heißen du machst tagsüber zu wenig. Normal ist man nach 8 Stunden Arbeit oder Schule ziemlich kaputt. Oder du isst sehr spät noch, trinkst Getränke mit viel Zucker oder rauchst Abends. Es kann auch sein dass dich etwas seelisch beschäftigt, also dass du ständig über etwas nachdenkst und dadurch nicht zur Ruhe kommst

Schau dir den Film Cashback an, dann wird dir einiges klar!!

Bist halt so ein Mensch. Aber wenn du schlafen willst mach Augen zu entspann dich mit Decke etc. und zähl bis 1000, da bist du schon längst eingeschlafen. Ich würde von Tabletten Abstand halten!

Ich habe das gleiche "Problem". Liegt wahrscheinlich an den Sommerferien, das ich zwangsweise versuche mich wachzuhalten um jede Minute zu genießen :-)

Mein Tipp: Geh erst schlafen wenn du wirklich Müde bist, denn dann schläfst du auch schnell ein.