Ich werde im Internet gemobbt und es werden Fotos von mir gefaked, hilfr?

13 Antworten

Anzeigen. Das ist gegen die Menschenwürde.

Lt2709  29.01.2020, 22:57

Red mit dem Lehrer oder Schulleiter. Brauchst keine ANGST davor zu haben. Lehrer haben viel mit Mobbing zu tun. Die können dir zu 100% helfen.

PEPERONIMANN  29.01.2020, 22:58

Gegen die Menschenwürde? Noch nicht einmal gegen die Würde von Affen....Hahahha

Lass dir nicht anmerken, dass dich das fertig macht und geh ohne Gerede schnurstracks zur Polizei.

Einfach ignorieren, ist ja nicht wirklich schlimm.

Was für vollidioten 😡

mir ist sowas ähnliches passiert, und zwar das einpaar jungs ein Instagram Fake profil erstellt haben, und so taten als wären sie ich.. das hat mich wirklich sehr belastet weil viele verwandte von mir Instagram haben und ich Angst hatte davor, was sie vlt schreiben :( ...

aufjedenfall bin ich dann zum Lehrer und das hat sich geklärt weil die, die das getan haben sich dann schuldig gefühlt haben. Die Accounts existieren jetzt garnicht mehr..

hast du es schon deinem Lehrer gesagt?

Svenfragtnach
Fragesteller

ja aber die können auch nichts machen, weil keiner weiß wer die sind

Birthdaycakex  25.01.2020, 18:21
@Svenfragtnach

Dann drohe erstmal, das du zur Polizei gehst. Wenn keine zugibt wer das ist dann mach eine Anzeige

DrSmarter  29.01.2020, 23:03

Mimimi als ob das so schlimm wäre.

Jugendliche Dummheit... Zumindest das was die machen..

Melde das am besten sofort bei einem Lehrer oder sogar besser noch beim Schulleiter.

An meiner ehemaligen Schule ist ähnliches passiert, die mussten dann die Seite + Bilder löschen und haben eine Klassenkonferenz bekommen. Mit so einer sch**** dürfen die nicht durchkommen.

Wenn das auch nicht hilft, melde das bei der Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber jahrelang gemobbt

bestfragen  25.01.2020, 18:27

Die Schule darf nicht den Schülern sagen, was sie in ihrem Privatleben tun. (ausser bei Hausaufgaben) Instagramm Seiten erstellen und löschen sowie beiträge erstellen ist teil der Privatsphäre. Auch wenn das zwischen Schülern passiert. Die Schule darf, wenn sie das mitbekommt, es nur der Polizei, dem Ordnungsamt, dem Jugendamt usw. melden.

Lonley424  25.01.2020, 18:30
@bestfragen

Ja, aber ich spreche aus meiner Erfahrung... An meiner ehemaligen Schule wurde es eben so geregelt mit der Polizei zusammen (was das Löschen der Seite anging) und habe es auch in ähnlichen Formen schon öfter von anderen Schulen mitbekommen.

Ratte123  29.01.2020, 22:50
@Lonley424

Ich habe auch einen Fall (nicht als opfer) mitbekommen. Die Schule hat etwas damit zu tun, da sie für die soziale erziehung der Schüler mitverantwortlich ist.