ich werde gemobbt wegen meinem Namen :((

18 Antworten

Da musst du drüber stehen. Leute werden immer reden und lachen über was auch immer. Ich erfahre auch regelmäßig Dinge, die ich noch nicht über mich selbst wusste xD

Steh zu deinem Namen, falls er dir nicht gefällt könntest du ihn ja auch kürzer machen und dich nur als Miralia vorstellen, das ist kürzer und auch sehr schön finde ich. Aber lass dich bloß nicht von den anderen runterziehen.

Viel Glück :)

Ich schlag dir vor, lege dir eine anderen Spitznamen zu. Du wirst die Leute nicht dazu bringen können, deinen vollen Namen zu lernen - aber wenn du dich plötzlich Miri, oder sonswie nennst, dann kannst du anfangen, jedesmal, wenn sie wieder asch-mira sagen, sie bestimmt, aber freundlich zu korrigieren: "Bitte sagt Miri zu mir, das mag ich lieber"

Du musst das dann immer, immer, immer wieder machen, bis sich dann irgendwann die Sache ändert. Du darfst auch dann auch ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr reagieren, wenn dich jemand noch mit asch-mira ruft, nur noch wenn dein "neuer Name" genannt wird.

Ich würde an deiner Stelle mal den Klassenlehrer oder einen Lehrer, der es gut kann mit euch, ansprechen und ihn bitten, dass er deine Schulkollegen doch bitte mal ernsthaft ins Gebet nimmt und ihnen sagt, dass du unter deren Namensverballhornung leidest und sie es doch bitte unterlassen sollen.

Danach wird es sicher viele in deiner Klasse geben, wenn auch nicht alle, die dich gegen solche Schulkameraden, die dich weiterhin mit deinem Fake-Namen hänseln, verteidigen werden.

Aber denen müssen erst einmal die Augen für dein Mobbinggefühl geöffnet werden und das ist Aufgabe eines Lehrers.

ChaosLeopard  08.04.2012, 15:10

Mein Reden! Genau so ist es!

Erna25  08.04.2012, 15:21

In deinem Fall hilft dir sogar das Internet und das Telefon, weil du schwarz auf weiss belegen kannst, wer nach der Standpauke durch den Lehrer weiterhin auf Facebook oder per SMS mobbt.

Oubyi, UserMod Light  08.04.2012, 15:29

Meinst Du wirklich, dass man es durchsetzten kann, das so ein schöner, aber doch sehr schwer auszusprechender, Name gebraucht wird?
Selbst eine Anette muss mit Netti leben und ich kenne mehrere mit dem schönen Namen Alexandra, die kein Problem damit haben das sie den (eigentlich männlichen!) "Rufnamen" Alex haben.

Erna25  08.04.2012, 15:38

Die Schulkameraden sollen dich doch einfach MIRA nennen, dann haben sie die Abkürzung und ich denke du kannst auch damit leben.

Sag das dem Lehrer.

Keine Sorge so ist das meistens in der Schule. Über meinen Namen machen sich viele immer noch lustig :) Ich lach nur darüber und mach sogar oft selber witze, über meinen Namen. Ok bei mir war es eig immer nur Spaß, aber bei dir grenzt es wirklich schon an mobbing. Am besten nur ignorieren oder noch besser, lach einfach mit dann werden sie schon iwann damit aufhören. Du wirst diese Klasse ja noch 5 6 jahre haben also werden sie sich iwann an deinen Namen gewöhnen. Es werden immer welche kommen die darüber witze machen werden, mach dir einfach nichts darauß :) Am besten du wechselt deine Nummer und gibts sie nur deinen Freunden, damit das nicht rumgeht. Und ich face kannst du deine Pinwannd für alle außer für deine Freunde sperren lassen.

Und ich find deinen Namen eig ganz schön. Also kein gewöhnlicher Name wie Lisa Anna oder sowas. Als Spitzname kannst du dich Mira odr einfach Miralia nennen, ich finde das hört sich gut an :)

Wenn du älter wirst, wird dir der Name gefallen. Das ist wenigstens kein hässlicher Alltagsname. Für mich würdest du damit direkt interessanter ;). Sei froh, dass deine Eltern keine Langweiler sind die ihre Kinder Lena oder Maximillian nennen. Gib die Hoffnung nicht auf. In den nächsten 5 Jahren deines Lebens wird sich SO viel ändern!