Ich werde beim Praktikum ausgelacht?

12 Antworten

Hmm das ist nicht gut. Es ist aber immer eine Chance zu lernen, etwas besser zu machen. "Hmm das ist sehr schade, dass ihr das Essen schlecht fandet. Wer von euch möchte als nächstes kochen oder mit mir gemeinsam kochen und sich gegenseitig assistieren?" Da du eine unsichere Person bist, siehst du die Dinge aus einem anderen Blickwinkel und bewertest dementsprechend. Es ist die Chance zu lernen für dich, wie du mit Situationen anders umgehst. Kommunikation ist da extrem wichtig.

Koch doch einfach kein essen? Das ist doch wirklich nicht deine Aufgabe. Ich nehme an du bist eher bei der ganztagsbetreuung angestellt oder sowas? Oder studierst du und dann hilfst du im Unterricht und sowas?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das auch alles Praktikanten. Die haben dir absolut NICHTS! zu sagen. Das ist ein absoluter Grund für entlassung. Melde das so schnell es geht deinem Arbeitgeber. Wenn der nichts macht, Arbeitsgericht. Das ist inakzeptabel in unserer Gesellschaft.

...mich würde interessieren als was die Männer in der Grundschule ein Praktikum machen? So ein unsoziales Verhalten kann nicht geduldet werden. Werden die dann später auf die Kinder losgelassen??

Mach Dein Ding. Halte dich den anderen fern. In der Mittagspause würde ich raus gehen (spazieren, alleine essen usw.).

Die Männer sind wahrscheinlich nur in der Gruppe stark. Alleine haben die bestimmt nicht so ein Verhalten. Wie verhalten sich die Vorgesetzten / Ausbilder?

Laß dich nicht unterkriegen. Auf die Arbeit konzentrieren und das persönliche / private weg lassen.

Viel Erfolg!

Ja genau, du bist nicht die Köchin außerdem können sie glücklich darüber sein das du denen was gekocht hast solche asozialen Aussagen gehen gar nicht deren Verhalten ist das Fehler nicht du. Der einzige Fehler ist das du das Problem bei dir suchst. Glaub an dich lass so dumme Kommentare nicht an dir ran und arbeite an dein Selbstbewusstsein Selbstwertgefühl niemand wird dich so sehr lieben oder auf dich aufpassen als du auf dich selbst also sei gut zu dir . Wünsche dir weiterhin nur das beste Fehler zu machen ist nicht schlimm Hauptsache man lernt draus das leben ist ein auf und ab wir fangen von null an und steigern uns. Alles hat ein Anfang

Das Problem fängt bereits da an, wo Du denen das Essen kochst. Warum haben sie dabei nicht wenigstens geholfen? Wer mitgemacht hat, geht mit Kritik meist ganz anders um.

Krassja
Fragesteller

Mir hat einer geholfen, aber er hat nur die Zwiebeln geschnitten. Den Rest musste ich machen, obwohl ich nicht mal wusste was ich da machen soll. Ich hab auch immer gesagt dass die anderen kommen soll, aber er meinte die ganze Zeit die haben schon was zutun.

MeinNeuerName  11.10.2022, 11:23
@Krassja

Machen die denn andere Praktika als Du, also mit anderen Aufgaben, oder feiern die nur ihr Rollenbild als Männer?

Krassja
Fragesteller
@MeinNeuerName

Bin leider momentan die einzige Frau, die das Praktikum dort macht. Bisher haben die nicht selber gekocht. Ich denke das hat einfach was damit zutun, dass ich die einzige Frau dort bin.

MeinNeuerName  11.10.2022, 11:28
@Krassja

Ja, das scheint mir auch so. Die haben also gewartet, bis eine Frau kommt, damit sie sie zum Kochen abstellen können? Im Jahr 2022?

Was, wenn Du nicht kochst?