Ich werde bei einem Streit in meiner Familie immer beschuldigt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin eine Mutter und bei mir lief es fast genau so, nur ohne schlagen und ohne Alkohol. Mein neuer Mann hat meinen beiden Kindern das Leben zur Hölle gemacht. Er hat ständig Streit mit Ihnen gesucht und ihnen für ALLES die Schuld gegeben. Selbst wenn er mit mir gestritten hat, waren angeblich die Kinder schuld. Meinen Sohn hat er erfolgreich rausgeekelt, meiner Tochter wollte ich das nicht mehr zumuten - ich habe mich von ihm getrennt und demnächst lasse ich mich scheiden! Zum Glück ist mein Sohn nicht böse auf mich, sondern stolz, weil ich mich getrennt habe. Ich liebe meine Kinder sehr und würde alles für sie tun. Darum möchte ich nun auch gar keinen Partner mehr haben, meine Kinder sind mir wichtiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter ist ein Fall für die Polizei bzw. das Frauenhaus, wenn sie sich schlagen lässt, dann scheint es ihr gut zu tun. Du bist ein Fall für das Jugendamt. Du kannst mit 14 Jahren selbst entscheiden, ob Du evtl. zu Deinem Vater ziehst oder evtl. in betreutes Wohnen für Jugendliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

versuch mit deinen Eltern in vernünftigem Ton an einem Tisch zu sprechen. Sag denen. dass du sehr unter der Situation leidest. Wenn deine Erzieher nicht bereit sind, über alles zu reden, kann du dich ans Jugendamt wenden. Deine Mutter scheint auch dringend Hilfe zu brauchen, denn keine Frau braucht irgendwelche Schläge zu erdulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole Dir Hilfe beim Jugendamt. Könntest Du vielleicht zu Deinem Vater wechseln? Oder den Großeltern? Ein Stiefvater, der nach Alkoholgenuß streitsüchtig wird und Polizeieinsätze verursacht, ist nicht gut für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo

bei mir is des noch heftiger aber ich sag ets mal nichts!!

ich kann dir nur raten :ignorier sie mal, schau was da raus kommt, oder wie schon gesagt werde laut,oder sag das du nicht unterborchen werden willst und er zähl deine geschichte.

ich hab ein video gemacht wie sich meine eltern gestritten haben. und dann denen gezeigt wei sie sich aufgeführt haben. das kann wirklich wunder bewirken als mein vater das gesehen hat, hat er sich 1000mal entschuldigt.

ICH WÜNSCH DIR ALLES GUTE!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ermittler 23.05.2010, 20:46

Super Idee! Respekt!

Das ist vielleicht eine Lösung, die man überall vorschlagen sollte. Praktisch alle Handys können Filme drehen. Das geht immer. Vielleicht kann man so viele Familien retten und böse Schicksale abmildern.

0

Hast Du die Möglichkeit, allein mit Deiner Mutter zu reden, oder mußt Du dabei fürchten, dass sie ihm alles erzählt? Zieh Dich auf jeden Fall zurück, wenn er gesoffen hat und wende Dich bitte an einen Mitarbeiter vom Jugendamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yannicklong 23.05.2010, 20:39

Ich kann mit ihr reden weil wenn ich Streit mit ihm habe dann nimmt sie mich auch immer in Schutz

0
Blackshep 23.05.2010, 20:48
@yannicklong

Dann sag Ihr klar, was Dich bedrückt und warum - und bitte sie, eine Lösung für das Problem zu finden. So übel das auch klingt, Deine Mutter sollte sich allein schon Dir zuliebe von dem prügelnden Säufer trennen!

0

Heute ist es noch assozialer gewesen.. Er hat mich gerade angegriffen, meine Mutter, meine Schwester hat morgen geburtstag und er zerstört hier die ganze Einrichtung.. Hier liegen überall Scherben un diepolizei ist ach da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich was dazu sagen: wenn er dich haut oder deine mutter dann schlag doch einfach mal zurück. und dann verschwindest du am besten mit deiner mutter in irgendein cafe wo schön viel los ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der ist ja wohl das letzte der Typ... schlägt deine Mutter.....

Es gibt KinderSorgenetelefone, ruf dort doch mal an, die kennen sich da bestens aus und helfen dir garantiert weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?