Ich weiß was bedeutet Ziel, was ist Gegenteil dafür?Anfang oder Ursprung?

2 Antworten

Das Reiseziel, der Ausgangspunkt der Reise. Start und Ziel ist auch geläufig, aber nicht sehr bei Reisen, sondern im Sport (z.B. Seifenkistenrennen, um mal was Gebräuchliches zu nennen).

Anfang passt mehr zu Ende, und das kann räumlich, aber vor allem zeitlich verwendet werden. Aber man sagt: Am Anfang der Reise (war er noch guten Mutes), aber das heißt nicht, dass er nur beim ersten Schritt (also am Ausgangspunkt) guten Mutes war, sondern die erste Zeit. Später dann offenbar nicht mehr, kein Wunder, das Reisen ist ja auch anstrengend...

Ich hoffe, ich konnte irgendetwas erklären.

Anfang, würde ich sagen^^

Saturus  17.09.2015, 18:04

Oder Start