Ich weiß nicht weiter... PS5 auf Bildschirm spielbar, der nur einen Displayport-Anschluss hat?

2 Antworten

Ohje..PS5 und ein 60hz Monitor mit 5ms Reaktionszeit.. Das ist so als ob du einen Lamborghini mit einem Opel Corsa Motor von 1990 fahren würdest.. Kauf dir auf Kleinanzeigen lieber einen 120 oder 144hz Monitor. Die findest du mittlerweile ab 50 Euro und es ist ein riesiger Unterschied. Als würdest du von ps2 auf ps5 umsteigen. Ich benutze einen Warry Adapter, weil mein Monitor nur einen Displayport Eingang hat. Er kostet 10 Euro und gibt dir die komplette Leistung von der Ps5. Aber bitte denke wirklich darüber nach dir einen anderen Monitor zu holen. Vor allem wenn du Shooter spielst. Du wirst dich fühlen, als hättest du Hacks an, wenn du das erste mal auf 120hz spielst.

Hier der Link:

https://www.amazon.de/WARRKY-DisplayPort-Vergoldeter-Aluminiumgeh%C3%A4use-Unidirektionaler-Grau/dp/B081GMCNNF/ref=asc_df_B081GMCNNF/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474203596021&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10575654689210187172&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041804&hvtargid=pla-869023736616&psc=1&th=1&psc=1

Woher ich das weiß:Hobby
tjanos124  08.11.2023, 21:04

Und hol dir auf keinen Fall den Adapter, den der Herr unter mir gepostet hat. Es ist kein 2.1 hdmi. Die Anschlüsse müssen gold sein, sonst handelt es sich um eine ältere Version, die nicht die volle Leistung überträgt

clownfish803  09.11.2023, 06:42
@tjanos124

Du hast nicht wirklich Ahnung, oder ? Aber, dann lass ich mal unwissende Reden... ! Gold schützt z. B. nur vor Korrosion (durch Wasserschäden) und leitet besser als Silber, sagt aber keineswegs etwas über die Version des HDMI Anschlusses aus.

ErixNNN
Fragesteller

Ok das verstehe ich und ist sehr hilfreich. Ich hab 2 Monitore davon in meinem Büro und hab kein Platz fürn dritten. Aber will cod zocken also hol ich mir wohl nen gebrauchten Monitor. Gibt’s da irgend ne solide Marke mit 4K Auflösung? Auch da kenne ich mich nicht aus.
vielen Dank euch nochmal echt nett 👍🏽

tjanos124  08.11.2023, 21:15
@ErixNNN

Wenn du Cod competetive also online spielen möchtest, kommst du mit diesem Monitor nicht weit. Ich würde eher einen stärkeren Monitor als einen stärkeren PC bevorzugen. Es ist nur wichtig, dass du mindestens 120fps ohne drops hast. Gaming Monitore gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Was Preis Leistungs Verhältnis betrifft, sind AOC Monitore ganz oben (Sie sind aber meistens curved, also gebogen. Es dauert ein paar Tage bis man sich daran gewöhnt. Wenn es günstiger sein soll, ein Acer Gaming Monitor. Alles andere ist Schwachsinn, zumindest wenn es um Gaming geht. 4k braucht kein Mensch im Pvp. Je höher deine Grafikeinstellungen, desto schwerer ist es die Gegner zu erkennen.

ErixNNN
Fragesteller
@tjanos124

Ok auch das ist sehr hilfreich, vielen Dank. Dachte ich hol direkt nen 4K weil ich ne PS5 hab aber finde es sowieso besser auf Performance zu zocken. Zockst du zufällig mw 3 ab Freitag?

LINDY Monitor Adapter [1x HDMI-Stecker - 1x DisplayPort Buchse] 41094 kaufen (conrad.de)

Jetzt eine Quizfrage an dich:

Was ist einfacher:

Googeln und kurz Suchen, oder...

gutefrage.net öffnen... auf frage stellen drücken... Die Frage mit ihrem Titel ausformulieren... und passende Themenwelten + Themen raussuchen ?

clownfish803  08.11.2023, 20:58

Ach, und dann auch noch auf Antworten, wie diese hier warten... Natürlich!

ErixNNN
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.

Ich kann verstehen, warum Du mich das fragst aber glaub mir ich hab schon 5 oder 6 Stk bestellt (auf verschiedenen Webseiten) und mehrere Mitarbeiter von Media Makrt und Saturn befragt.

jeder Adapter, den ich gekauft habe, hat nicht funktioniert. Deshalb meine Frage:

Wie kommst Du darauf, dass der auf jeden Fall funktioniert?

Danke nochmal

Erik

clownfish803  09.11.2023, 06:40
@ErixNNN

Weil solch ein Adapter zu funktionieren hat. Eigentlich funktionieren die alle, es sei denn du hast immer 2€ Schrott - Böller gekauft...

Ich hatte auch schon einige, bei mir hatte ich kaum Probleme.

Schonmal darüber nachgedacht, dass auch der HDMI Port deiner PS5 eine weg haben kann ? Das solltest du erst an einem direkten HDMI Bildschirm ausprobieren (vllt. bei nem Kollegen)... Oder der Integ. DP Port vom Monitor Tod ist...