Ich weiß nicht weiter
Ich bin ein Mädche, 14 Jahre alt und spiele leidenschaftlich gerne Fußball und bin auch eigentlich sehr gut. Seid ich klein bin gehe ich auch zu den Pfadfindern. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Montag Abend sowohl Pfadigruppenstunde als auch Training habe. Ich gehe so ca. alle 2 Wochen zu den Pfadis, sonst Fußball. Wir haben so eine App wo man sich fürs Training eintragen muss und wenn man nicht kann muss man absagen und die Begründung dazu schreiben. Ich habe halt immer so halbwahre Gründe geschrieben, warum ich nicht kann und nie Pfadis. Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und möchte das ändern. Das Problem ist dass ich nicht weiß wie denn wenn ich ab jetzt Pfadis schreibe, kommt das komisch rüber weil ich es ja sonst nicht geschrieben haben. So als wären es sonst immer nur Ausreden gewesen und die werden nicht verstehen, warum ich es erst ab jetzt schreibe Außerdem(ich mag den Trainer eig, aber er macht immer Witze und er würde sich Safe vor allen üner Pfadfinder lustig machen. Das ist auch der Grund warum ich nie gesagt habe, dass ich bei den Pfadfindern bin. Bis auf den Montag gehe ich immer regelmäßig ins Training und zu den Spielen.
Ich habe das Gefühl dass ich alles noch schlimmer mache solange ich das mit den halb Wahrheit mache und mir fallen auch langsam keine Ausreden mehr ein. Ich weiß nicht wie ich diese Sache wieder geradebiegen soll. Bitte helft mir. Danke für die Antworten schonmal im voraus
5 Antworten
Es ist eigentlich toll, dass du bei den Pfadfindern bist.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich jemand wirklich lustig macht.
Falls doch, ist das ein Vollpfosten.
Dein Problem habe ich nicht verstanden.
Es ist schon spät. 🙋♀️
Schreibe als Begründung einfach die Wahrheit. Dann gibt es kein Problem.
Du könntest einfach ehrlich sein und deinem Trainer erklären, dass du sowohl beim Fußball als auch bei den Pfadfindern aktiv bist und manchmal deshalb nicht immer zum Training kommen kannst. Ehrlichkeit wird oft besser verstanden, als Ausreden. Vielleicht kannst du auch einen Kompromiss finden, wie du beides unter einen Hut bekommst.
Es braucht dir eigentlich nicht unangenehm sein. Er würde es höchstwahrscheinlich auch verstehen.
Liebe Hanna.⚽️
Fußball ist ein schöner Sport, und auch die Pfadfinder sind nicht wegzudenken.
Meine Empfehlung: raus mit der Wahrheit, denn es gibt für alles eine Lösung.
In diesem Sinne, mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Vllt kannst du eine halbwahrheit erzählen, das du ab jz immer Montags bei den Pfadis bist (davor nicht), selbst wenn er sich darüber lustig macht, musst halt eif ignorieren manche sind komisch. Sonst weiß ich auch nicht so recht aber hoffe das hilft :)
VG<3
Ja, danke, du hast ja Recht, aber wie sage ich es meinem Trainer, ohne dass es zu unangenehm ist