Von Fußball abmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich würde den Freud fragen, ob Er den nicht mitkommen möchte zum Fußballspiel und Dir dabei mal zuschauen möchte.

Wieso von Fußball abmelden wenn es genug Möglichkeiten gibt ?

Und fragen ob vielleicht auch Interesse besteht mit Dir in ein Team zu spielen, das Er sich dann anmelden kann und darf, bei deinem Verein und Trainer.

So kannst Du trotzdem viel zeit mit Ihm verbringen unter der Woche und Ihm auch häufiger sehen, brauchst nicht dein Hobby aufgeben, nur weil du dein Freund sehen möchtest, den Du sonst so wenig sehen kannst.

Dann würdest Du Ihn auch beim Training und bei Spielen mehrfach in der Woche sehen, deine Eltern würden Dich und Ihn bestimmt auch Unterstützen, dahin zu kommen, zu den Spielen.

Naja, das man weniger Freizeit hat wenn man Fußball spielt sei was ganz Normales.

Ich weiß zwar nicht in welcher Liga Du spielst, doch bei dem verein wo ich männliche Junioren trainieren tue, haben die ab Bezirksliga damals schon 2-3 mal Fußball-Training gehabt.

Geschweige den die höheren Teams, des Vereins in der Jugend, die haben fast alle 3 mal Fußball-Training in der Woche. Die höchst spielende Mannschaft hat mehrfach Training auch in den Ferien gehabt, dazu wie auch Jedes Andere Team auch Vorbereitungsspiele gehabt.

Ich kann trotzdem noch den Sommer und die Ferien genießen, habe noch Freizeit die ich nutzen kann wie ich es gerne möchte, auch wenn ich arbeiten gehe und Selber Abends noch Fußball-Training habe oder am Wochenende mal Meisterschaftsspiele.

Trotzdem habe ich noch Zeit, wo Ich Junioren Trainiere und auch da noch mit zu Spielen fahre als Trainerin, weil ich mich gerne weiter Fortbilden möchte von den Trainer-Lizenzen her.

Ich weiß Selber das es manchmal sehr knapp sein kann zeitlich unter der Woche nach der Schule/Arbeit/Studium wenn man dann noch Abends zum Training muss und weiter sein Hobby machen möchte.

Doch ich nehme mir die Zeit dafür mein Hobby und auch für meine Freunde oder auch Bekannte/Verwandte oder Familienangehörigen, wenn dann plane ich es gerne immer etwas vorher, damit kann ich super Stress vermeiden.

Ich würde an deiner Stelle mal mit den Eltern darüber reden, was die dazu meinen, was deine Freundschaft mit den Kumpel betrifft und was dein Hobbysport betrifft, was die davon für Dich Sinnvoller und Wichtiger finden und wie man eine Vernünftige Lösung dafür finden kann.

Mir macht Fußball mehr Spaß als sich mit den Freund so über Tag zu treffen, dann wen ich gerade Training oder ein Spiel habe.

Ich würde mein Freunden sagen Ich kann nur an Folgenden Tagen mich mit Euch treffen und an den Anderen Tagen habe Ich Sport, was mir genauso viel Spaß und Freude macht.

Ich würde nicht an Aufhören denken wollen wenn es um mein Hobby geht.

Ich nehme mein Freund sogar mit zu Fußballspielen, wenn Er es den gerne möchte das man sich zusammen trifft und länger sieht.

Er ist Selber sehr Fußball begeisterter Fußball-Fan und findet es auch sehr interessant so mich beim Frauen Fußball spielen zu sehen und feuert mich auch schon mal an bei Spielen.

3*die Woche Training ist total Normal, hatte schon mal in Vergangenheit mehrfach Training gehabt und an Wochenenden Spiele mal gehabt. In der Vorbereitungszeit hatte ich auch diese Saison mehr als 3*mal Training gehabt, das gehört dazu, wenn man wie Ich Leistungsklasse spielt.

Wurde auch schon das ein oder Andere Mal als Gast-Spielerin gebraucht, was Ich mir auch Spaß und Freude machte. Das geht alles wenn man ein 2 Spielrecht hat und total gerne Fußball spielt.

Außerdem macht das Fußballspielen mit Freunden immer mehr Spaß finde Ich. Egal ob es gute Fußball-Freundinnen sind oder Fußball-Freunde. So kam es auch zu einen großen Wiedersehen zwischen meinen ehemaligen Fußballfreundinnen und mir und den Trainer letzte Woche, bei einem Verein, wo ich mein 2 Spielrecht habe und nur wenige kenne Ich davon nicht aus dem Team, doch die werde ich noch kennenlernen.

Es war ein Purer Zufall und Glück für Mich, den Ich war Skeptisch gewesen erst zu fragen ob Er mich den nehmen würde und fragte einfach ein meiner ehemaligen Trainer des Vereins wo auch Ich die Ladys und den Anderen Trainer her kannte. So war die Wiedersehensfreude echt Riesig gewesen auf beiden Seiten, weil mein Ehemaliger Trainer sagte zu mir traue Dich doch Ruhig dahin zu fahren, Er wird bestimmt nicht Nein sagen zu Dir. Da Du ja Fußballspielen kannst und auch total in Ordnung damals auch gewesen bist.

Er sagte mir auch, das Er zu einem Anderen Verein gehen wird den Ich auch kannte genauso wie Er, da Er Aktuell kein Eigenes Team mehr hat. Nur Ich wusste das es für Mich da nicht so einfach werden würde rein zu kommen, da man Mich Damals wegen meiner Gesundheitlichen Einschränkung leider diskriminierte, auch wenn ich Fußball spielen kann, war mir damals auf den Platz was passiert was nicht sein sollte (Sprich bin Zusammengeklappt beim Training, weil mein erkranktes Organ schmerzte und die Kraft damit Weg war), deshalb denke ich würde man mich da bestimmt nicht nehmen. Auch wenn Er Sich für mich einsetzen würde das man mich dort nehmen könnte als Spielerin, wäre ein 2 Versuch denk ich schwer, deshalb bleib ich lieber bei ein Verein der es so Akzeptiert in der Leistungsklasse wie es Realität ist. Den Jeder Verein hat Andere Schwerpunkte die als Wichtig empfunden werden im Training. Kann trotzdem Leistungsklasse spielen, auch wenn die Gesundheit nicht 100 % bei Einzelnen Übungen sei, den es gibt so viele Anderen Übungen die ähnliche zwecke erfüllen die auch Akzeptiert werden bei manchen super Vereinen. Den es kommt auf die Gesamtleistung an, nicht auf einzelne Schwachstellen wegen der Gesundheit.

So habe ich sogar fast jeden Tag Training und noch weniger Zeit als Du, dafür Sammle Ich in der Zeit auch Erfahrungen, für meine Sportliche Kariere als Trainerin und lass mir auch gerne mal was Erklären, wenn Ich mal was nicht so genau weiß aus den Jugendbereich. Freue mich auch schon sehr mein 2 ehemaligen Anderen Trainer wieder zusehen von den selben Verein, in 2 Wochen und werde mich bei Ihm auch noch dafür bedanken, das Er mir geholfen hatte mit ein Bisschen Tipps und Mut zu zureden, was das Betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es deinen Eltern genau so. Zusammen werdet ihr eine Lösung finden

Kommt drauf an was dir wichtiger ist, das musst du wissen. Wenn es dir zu viel wird, dann würde ich aufhören, wenn es dir Spaß macht, dann muss du schauen, wie du das mit der Zeit machst.