Ich weiß nicht was ich mit meinem Vater reden soll

6 Antworten

Das ist für deinen Vater natürlich traurig,frustrierend und von Dir etwas egoistisch?

Es ist doch ein schönes Signal von deinem Vater ,dass er sich für Dich interessiert,Zeit mit Dir verbringen möchte. Vielleicht entdeckt ihr gemeinsame Interessen,Gesprächstoff. Du würdest dir Vorwürfe machen,wenn z.B. deinem Vater durch Krankheit /Unfall etwas geschehen würde. Das Leben ist so unberechenbar ,die Zeit so kostbar.

Denke darüber nach,binde ihn ein.

Dass Kinder irgendwann mal ihre eigenen Wege gehen und sich von den Eltern abkoppeln, ist völlig normal. Damit müssen sich die Eltern abfinden.

Später mal, wenn die Kinder erwachsen sind und ihren Platz im Leben gefunden haben, bessert sich das Verhältnis zu den Eltern normalerweise wieder.

Dein Vaters sollte sich nicht zurückgesetzt fühlen, wenn Du Dich mehr mit Deiner Mutter unterhältst. Auch das ist normal. Ich habe auch mehr gemeinsame Interessen mit meinen Jungs, und meine Frau kommt da halt zu kurz...

Naja vielleicht könntet ihr ja einfach sonntags immer zusammen frühstücken? Dass sich Kinder von ihren Eltern lösen ist normal und jeder kommt unterschiedlich damit zurecht, vielleicht hat dein Papa einfach Angst, sein "kleines Mädchen" zu verlieren?

Vielleicht sagst du ihm einfach dass du ihn lieb hast und er immer dein Papa bleibt, ich denke es stört ihn wirklich nicht dass du selbstständiger wirst, aber ich denke er genießt es auch, gebraucht zu werden.

Was ich damit sagen möchte: Er meint es bestimmt nicht böse, auch wenn er manchmal so wirkt, er hat dich einfach sehr lieb und hat Angst, dass er die Verbindung zu dir verliert.

LG

Es ist normal wenn du nicht die ganze Zeit mit deinem Vater redest und das musst du auch gar nicht es reicht deinem Vater bestimmt schon Kleinigkeiten wie das du mit ihm einkaufen gehst oder Sowas oder unternimm mit ihm einmal im Monat irgendwas bzw mit der ganzen Familie selbst wenn ihr nur zusammen grillt die gesprächstehmen ergeben sich dann auch von selbst

Und das mit im Zimmer zurückziehen habe ich auch früher gemacht das ist ganz normal und dein Vater sollte sich damit engagieren oder es zumindest versuchen

Ich hoffe das hilft dir weiter ;)

red mit ihn über schule /beruf. oder über deine Pläne, Urlaubswünsche... bist du erstmals m/ oder w?

ninvv
Fragesteller

Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen, bin weiblich

FK1954  15.07.2014, 14:45
@ninvv

Ich habe das sofort erkannt. Vermutlich daran, dass Du mehr Themen mit Deiner Mutter gemeinsam hast...

ainos  15.07.2014, 23:17
@FK1954

Das war aber klug,ne ein Witz,es gibt auch Jungen die gerne mit der Mutter sprechen.