ich weiß nicht ob ich ereignisse geträumt oder erlebt habe

4 Antworten

Irgend etwas scheint dich stark zu beschäftigen; im Guten wie im Schlechten. Träume sorgen häufig dafür, deine "wirren" Gedanken zu ordnen und oft kommt dabei für uns seltsames heraus. Ich bin sicher, das gibt sich wieder. Vielleicht solltest du vor dem ein schlafen ganz intensiv an etwas sehr schönes für dich denken; sozusagen tagträumen. Dir hilft es vielleicht, ein gutes Buch zu lesen, in das du dich richtig gut hineindenken kannst. Bei mir helfen Hörbücher sehr erfolgreich. Du siehst, du bist in diesem Punkt nicht allein. Vielleicht hilft auch, deine Träume aufzuschreiben und deuten zu lassen. Aber ich glaube, du bekommst das selber in den Griff, indem du dich nicht scheust darüber zu reden. Alles wird gut.

Vorm einschlafen dir einreden die ganze zeit was du träumen willst Also zu dir selbst sagen die ganze zeit Ich träume von ... Ich träume von... Immer wieder bis zu einschläfst Wenn du nicht religiös bist und an okkulten hängst kannst du es mit luzidem träumen versuchen wovon ich abraten würde weil das nichts gutes ist ! Aber ansonsten einfach vorm schlafen iwas machen was dein hirn bisschen verblöded fernsehn nen film gucken oder sowas

Ich kenne sowas.... habe auch schon welche angemeckert da ich fest der Überzeugung War der Traum wäre Realität gewesen. Ich kann dir aber nicht sagen was man dagegen tun kann oder was hilft oder so.... denke es hat psychische Hintergründe. Evtl. Stress oder andere Sachen die dich belasten das du so Probleme mit dem einschlafen hast und auch so schlimme Sachen träumst. In den Fällen wo es bei mir bisher War... da bezog es sich auf meine sorgen und Ängste die dann im Traum ihren Höhepunkt gefunden und mich zu tiefst bestürzt haben sodass ich eben den "beteiligten" Vorwürfe gemacht hab. Also alleine bist du definitiv nicht aber helfen kann ich leider auch nicht wirklich sorry :(

Um ehrlch zusein hatte ich mal "geschlechtes verkehr" in einem traum und es fuhlt sich schon so gut an , dass ich nachsten morgen meine unterwäsche und mein bett u tersucht habe , ob da sperma ist..ist manchmal so , vorallem wenn du was traumst , was alltägliches oder so ist wie zbs wenn dir deine mom sagt sie hatte mal was