Ich weiß nicht mit wem ich reden kann oder er wie ich reden kann?

Support

Hallo AnonymKA1698,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/ Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst! An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt. Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bro, erstmal gute Besserung hoffe das es dir bald gut geht. Rede mit einer Person, für die du richtig hältst. Bsp. deine Eltern, beste/r Freund/in. Oder mit mädchen, die meisten werden dich verstehen. Und nein, deine Eltern werden sowas nicht denken. Sag ihnen einfach das es dir etwas schlecht geht, und du Unterstützung brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo^^

Es gibt auch anonyme Telefonseelsorge. Das, was du schreibst hört sich nicht gut an! Hört sich jetzt so einfach an, aber rede mit deinen Eltern! Ja, sie werden sich wahrscheinlich Sorgen machen, aber wenn es dir nicht gut geht solltest du mit ihnen drüber reden.

Viel Glück !

GLG

Abgesehen von deinen Freundinnen (die keinen wissen über die Psyche haben) und deiner Familie kann ich dir nur sagen, dass dir entweder eine Klinik gut tuen würde oder ein Therapeut (was echt lange dauert, bis man drankommt. Kann paar Monate dauern.)

  1. Telefonseelsorge
  2. Selbsthilfegruppe Depression
  3. Psychotherapeut

Alles Gute und hoffentlich fasst du das nötige Vertrauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung