Ich weiß nicht mehr weiter?

2 Antworten

Wenn Menschen sich abwenden, dann gibt es dafür Gründe. Diese gilt es zu erforschen. In der Regel ist es so: Wenn Menschen sich abwenden, dann wollen diese einem nicht weh tun, bzw. trauen sich diese Menschen nicht die Wahrheit zu sagen. Wenn es keinen Raum für eine Aussprache geben sollte, dann ist dieser Mensch nicht weiter bereit diese Beziehung weiter führen zu wollen. Oder es wird von diesen Menschen höchstens eine oberflächliche Beziehung gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joneskopers
Fragesteller

Ich habe sie schon gefragt ob sie das mit mir beenden will sie sagte nein das hat sie nicht vor

Mathelabor  10.02.2023, 23:06
@Joneskopers

Dann warte ab und gebe ihr Zeit. Trotzdem solltest du dich damit vertraut machen, dass es durchaus das Ende der Beziehung bedeuten könnte. Das habe ich schon oft erlebt.

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Ich weiß aber ja sie sagte auch ich brauche keine Angst haben sie zu verlieren und sie will mir nur das beste sind erst 2 Wochen zusammen

Joneskopers
Fragesteller
@Joneskopers

Sie hat halt gerade auch eine neue Arbeit angefangen in der Intensivpflege

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Das habe ich ihr schon gesagt das ich mich fühle als bedeute ich ihr gar nichts!! Dann schrieb sie mir das stimmt nicht sie muss nur mit der neuen Arbeit und mit dem verbundenen Stress klarkommen

Mathelabor  10.02.2023, 23:14
@Joneskopers

Warte es mal ab. Vielleicht ist es auch so, dass du sie zu sehr gedrängt hast. Vielleicht braucht sie auch Zeit, um mit den neuen Erlebnissen klar zu kommen. Wenn du sie sehr magst, dann solltest du ihr alle Chancen im Leben gönnen.

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Das heißt sie muss sich erst an alles gewöhnen oder was meinst du damit genau

Mathelabor  10.02.2023, 23:22
@Joneskopers

Erst einmal kenne ich euch beide nicht. Daher ist es schwierig genug. Vielleicht gibt es ein Verhalten, dass ihr nicht gefällt und über das sie nicht gerne reden möchte. Oder die Eltern, oder Freunde von ihr sprechen gegen dich, oder es gibt jemanden anders, oder ihre Vorstellungen entsprechen nicht ihrer Überlegung. Man kann es nicht pauschalisieren. Du kannst gerne am Ball bleiben, aber deine Gefühle sind wichtig. Wenn du dich benutzt, oder ausgegrenzt fühlen solltest, dann solltest du dich andersweitig orientieren.

Eines ist sicher: Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, sind das A und das O in einer Beziehung. Das kann man durchaus auch ansprechen. Aber dränge sie nicht zu einer sofortigen Aussage, das wäre evt. Gift für euch beide. Wenn du erkennst, dass es durchaus lohneswert wäre, dann gebe ihr Zeit.

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Es lohnt sich definitiv um sie zu kämpfen und ihr zeit zu geben die Frau ist es aufjedenfall wert ihr die chance zu geben ich möchte sie nicht aufs Abstellgleis stellen sie sagte mir halt vor kurzem das sie Angst hat nur eine Übergangslösung zu sein sie hat da echt Angst davor sie sagte auch sie wurde nur ausgenutzt ich habe keinen Plan was gerade mit ihr los ist

Mathelabor  10.02.2023, 23:43
@Joneskopers

Frage sie einfach, was sie sich wünschen würde. Allerdings sollte das kein Aufruf für eine rein finanziell unterstützte Beziehung sein. Die Basis für eine Beziehung sollte auf Liebe und vor allem auf Vertrauen aufbauen. Alles weitere wird sich dann ergeben, wenn diese Voraussetzungen gegeben sind. Erforsche ihr Leben und ihre Ängste, um gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Andererseits sollte sie das auch wollen. Denn wenn du dir ein gemeinsames Leben mit ihr wünscht, dann sollte man sich gegenseitig alles sagen können, ohne dass man Angst, oder Unwohlsein empfindet. Nur so kann eine Beziehung ein Leben lang halten. Wenn sie dazu noch nicht bereit ist, dann warte. Aber irgendwann muss man sich dem Anderen in voller Wahrheit zeigen.

Mathelabor  11.02.2023, 00:19
@Joneskopers

Das kann ich dir nicht sagen. Entweder gibt es eine Abhängigkeit von jemanden, oder von irgend etwas, oder es gibt sexuellen Missbrauch, oder eine vorangegangene Enttäusching ihrer Liebe. Das Letztere scheint mir eher ein Knackpunkt zu sein, wenn ich deine Ausführungen so lese. Erforsche es vorsichtig. Schlieißlich kennst du sie erst seit 2 Wochen, wenn ich das richtig gelesen habe. So schnell muss es auch nicht gehen. Denn wenn bei ihr eine Entttäuschung im Leben war, dann wird sie das so schnell, oder nie im Leben vergessen. Auch ich habe nach vielen Jahren meine erste Enttäuschung niemals vergessen. Oftmals wird man seiner ersten Beziehung lange Zeit nachtrauern, einfach nur, weil es die erste war. Die Prägephase, ob als Kind, oder die Prägephase als Teen, oder die Prägephase mit der ersten Beziehung, wird nie vergessen und als Basis für das weitere Leben verwendet. So war es nicht nur bei mir, sondern ist war auch so bei vielen anderen Menschen, die ich kenne und ich vermute auch bei fast allen anderen Menschen so. Das Aufbauen von Vertrauen ist das Wichtigste. Wenn du ihr beweisen kannst, dass du ihr Halt geben kannst und wenn ihr euch beide lieben solltest, dann kann auch die Prägephase überwunden werden Viel Erfolg!

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Aber eins verstehe ich nicht ganz sie schreibt echt nicht oft was letzte Woche viel besser war bin ihr aber nicht egal sagt sie, warum zieht sie sich jetzt zurück kommt etwa ihre Angst wieder hoch?

Mathelabor  11.02.2023, 00:33
@Joneskopers

Du musst es wohl selber erforschen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Ich schreibe ihr momentan nur guten Morgen mein Schatz und zwischendurch auch mal ob alles gut ist und halt gute Nacht ist das jetzt im Moment ausreichend?

Mathelabor  11.02.2023, 00:44
@Joneskopers

Mails, oder soziale Medienkommunikation, können das wahre Gefühlsleben nicht ausdrücken und ist in keiner Weise hilfreich. Daher ist ein Treffen unabdingbar. Ansonsten verkommt diese Beziehung zu einem Facebook Kontakt. Jede Mail ist Druck, ohne einen Körperkontakt und ohne pyhsische Erkenntnis.

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Das Problem ist ja das man sie fast nie treffen kann derjenige wo sie vor mir kennenlernen wollte hat dann auf sie geschissen weil sie fast nie Zeit hatte ich möchte aber nicht sein wie die anderen ich hätte schon lange alles beenden können will ich aber nicht

Mathelabor  11.02.2023, 00:51
@Joneskopers

Wenn man jemanden kaum trifft, oder vielleicht nie wieder treffen kann, dann kannst du alles vergessen. Lebe weiter in der virtuellen Welt, oder kehre zurück in die Wirklichkeit!

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Ich habe sie letzte Woche oft gesehen aber seit dem letzten Wochenende nicht mehr da sie ja keine Zeit hat

Mathelabor  11.02.2023, 00:58
@Joneskopers

Wenn du eine Eintagsfliege bist, dann kannst du schlecht 2 oder 4 Wochen warten. Meine Eltern mussten jahrelang warten, um sich wieder zu treffen. Das lag damals am Krieg.

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

wie lange sollte ich ihr denn noch Zeit geben das sich was ändert an ihrem Verhalten

Mathelabor  11.02.2023, 01:01
@Joneskopers

Wenn du schon nach 2 Wochen die totale Liebe und bedingsungslose Unterwerfung erwartest, dann hast du wohl etwas falsch verstanden.

Joneskopers
Fragesteller
@Joneskopers

Sie lässt mich einfach richtig links liegen als wäre ich nicht da

Mathelabor  11.02.2023, 01:02
@Joneskopers

Kann ja sein, aber vielleicht will sie sehen, dass du um sie kämpfst und sie nicht einfach links liegen lässt.

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Wie soll ich um sie kämpfen wenn sie mich abweist und ich sie nicht treffen kann?

Mathelabor  11.02.2023, 01:07
@Joneskopers

Du widersprichst dir selbst. Letzte Woche oft gesehen, hast du geschrieben. Und jetzt mal ein paar Tage ohne? Au weia! Du bist echt noch am Anfang. Vielleicht will sie sehen, wie du damit umgehst, vielleicht hasst, oder liebt sie Eifersucht, oder vielleicht liebt sie deine Erniedrigung. Wer weiß? Ich kenne sie nicht!

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Das heißt sie hat mich geködert und jetzt will sie testen wie weit sie gehen kann?

Mathelabor  11.02.2023, 01:10
@Joneskopers

Schreibe ich türkisch? Du musst sie besser kennen lernen und kämpfe um sie, sonst wird nichts daraus. Wenn du den Kampf verlieren solltest, dann ist dein Leben wieder offen für andere Menschen.

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Ich hab diese Woche des Öfteren gefragt ob wir uns sehen können und mir wünsche das sie mehr Zeit für mich hat

Joneskopers
Fragesteller
@Mathelabor

Ich danke dir das du mir so wertvolle tipps und gute und ehrliche Atworten gibst

Joneskopers
Fragesteller
@Joneskopers

Jetzt meldet sie sich seit gestern nicht mehr aber ich bin ihr ja angeblich nicht egal

Annonymnuss  10.02.2023, 23:08

Du hast mir gerade irgendwie geholfen, Danke! Jetzt habe ich eine Antwort auf eine Frage die ich gerade in Gedanken hatte durch meine letzte Frage habe :).

Sag ihr, wie du dich fühlst und dass du dir Sorgen machst. Reden hilft immer.

Joneskopers
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht! Ich sagte das ich das Gefühl habe ich bedeute ihr gar nichts. Darauf meine sie das stimmt nicht sie muss nur mit allem gerade klarkommen