Ich weiß nicht mehr weiter :( (unerfüllter Kinderwunsch)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das ihr Immunologisch nicht kompatibel seid.

Es wird im allgemeinen nicht darauf getestet. Außerdem wissen dies nur wenige Ärzte.

Ich würde Euch eine Untersuchung dahingehend raten falls alles andere unauffällig ist (Spermiogramm, keine Endometriose / verengte Eileiter vorliegen, Hormonspiegel bei beiden Ok ist usw.)

Ich kann die Uniklinik Kiel nennen die führend auf diesem Gebiet ist. Ruf dort an, lass Dich mit der Immunbiologie verbinden und frage danach.

Ihr müsst dann eine Blutuntersuchung machen und evtl eine Art Impfung mit dem aufbereiteten Blut des Partners durchführen.

Falls das alles nicht den gewünschten Erfolg bringt wäre Fremdsamen noch eine Option, aber das wäre erst die allerletzte Lösung.

Die Kosten für eine Künstliche Befruchtung übernimmt die Krankenkasse bei den ersten 3 Versuchen zu 50%. Allerdings musst Du das Alter von 25 Jahren erreicht haben und verheiratet sein.

Den anderen die hier so schöne Ratschläge geben sei noch gesagt:

Die Psyche ist nicht sonderlich relevant oder könnte sonst eine Frau die vergewaltigt wurde ein Kind des Täters bekommen obwohl es mit Todesangst gezeugt wurde ? Ich könnte mir nichts schlimmeres für die Seele vorstellen...

limilimi  10.08.2013, 13:09

Die BKK Knappschaft übernimmt die Kosten zu 100%

Ich nehme an, der Frauenarzt hat dich untersucht und es ist alles soweit in Ordnung. Wurde dein Mann mal untersucht, ob bei ihm alles okay ist? Wenn ja, kann es an dem Stress liegen, den du dir selbst machst mit dem Kinderwunsch. Es ist oft so, dass es so nicht klappt. Erst wenn man es so gut wie aufgegeben hat, dann wird man plötzlich schwanger. Denk nicht immer nur ans Schwangerwerden, dann wird das schon (vorausgesetzt körperilch ist alles in Ordnung).

CiRlizzy
Fragesteller

Ja wir haben uns von Kopf bis Fuß untersuchen lassen, es gab keine Diagnose. Und letztes Jahr hab ich mir ein Pferd gekauft damit ich an was andres denken kann als immer nur an ein Baby. Hat auch echt geklappt ich hab aufgehört mit dem ganzen Zeug wie Temperatur messen oder Eisprung bestimmen. Schwanger geworden bin ich trotzdem nicht.

Ja das ist leicht zu sagen ich bin ja auch erst 22 Jahre alt. Aber wenn ich jetzt 35 wäre und seit 2 Jahren versuchen würde schwanger zu werden dann würde ich keine Antworten bekommen wie " hab geduld" oder " du hast noch genug zeit". Darum geht es aber doch nicht. Ich liebe meinen Mann wir haben beide gute Jobs und ein wunderschönes Haus im grünen. Es gibt echt schlechtere Bedingungen ein Kind zu bekommen. Ich bin euch wirklich dankbar für eure Antworten aber ich wollte doch nur wissen ob ich schon in eine Kinderwunschklink soll... Wisst Ihr wie das ist jeden Monat aufs neue im Bett zu liegen und zu weinen? ich komm mir mittlerweile vor als würde ich nichts mehr hinbekommen... Nicht mal schwanger kann ich werden. Ich bin total fertig denn alles was ich will ist ein Baby- mein kleines Wunder. Ich verstehe euch alle, dass ihr meint ich sollte noch warten aber ich kann nicht denn jeden tag lauf ich an einem leeren Zimmer vorbei. Nichts auf der Welt will ich mehr als endlich Mama werden.

Vielleicht eine dumme Frage aber hast du dich testen lassen ob du wirklich Kinder bekommen kannst? Ich habe schon ein paar geschichten gehört von paaren wo es wirklich lange gedauert hat.

CiRlizzy
Fragesteller

Ich hab schon einige Tests machen lassen und mit mir ist soweit alles in Ordnung. Es gibt gesundheitlich keine Probleme.

MaxZuercher  20.07.2013, 19:03
@CiRlizzy

Na dann kein problem..! Wenn dein Freund jetzt noch Fruchtbar ist dann mach dir doch nicht so einen druck das klappt schon noch!!! Ich empfehle dir Michael Mittermeier mit seiner CD/DVD : Achtung Baby! Der musst auch sehr lange warten bis es endlich geklappt hat! Nun hat er ein Mädchen soviel ich weis. Bringt dich vielleicht noch zum lächeln ;)

Also bei künstlicherBefruchtung zahlt die Kasse das...:) Naja ich würde sagen versuche doch erstmal ein wenig karriere zu machen und dann so mit 25/26 kannste es ja noch mal versuchen :) ...Liegt es an deinem freund oder an dir?

CiRlizzy
Fragesteller

Ich denke es ist einfach genau der richtige Zeitpunkt. Ich verdiene gut Geld er verdient gut Geld, wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft und lieben uns. Es fehlt nur noch unser "kleines Wunder" damit alles perfekt ist.

nadineh1988  21.07.2013, 02:14
@CiRlizzy

Ganz locker, keine Panik!!! Am besten sich gar net so versteifen auf den Kinderwunsch, lieber mal ein, zwei wochenenden im monat wegfahren, relaxen, die zeit zu zweit geniessen und dann klappts auch mit dem baby...