ich weiß nicht mehr, was ich mit mir anfangen soll

5 Antworten

es gibt immer menschen in leben, die es schaffen dich aus diesem loch rauszuholen. Gib dich nicht auf. es ist bestimmt noch nicht zu spät den spieß umzukehren. geh raus, denke positiv und vergrab dich bloß nicht in selbstmitleid! dadurch wird es nur noch schlimmer! vertrau dich dich deiner mama an. ich bin mir sicher auch du hast die kraft dich aus deiner phase rauszulocken! habe spaß am leben. du hast nur eins. und es macht umsomehr spaß, wenn du es mit einem lächeln begleitest.

Das Leben ist nicht einfach und keiner hat gesagt das es einfach wird. Motiviere dich jeden Tag. Suche dir etwas wofür es sich Lohnt zu Leben. Man lebt nur einmal, sehe das gute um dich herum, nicht das schlechte!

Vielleicht solltest du einen Therapeuten aufsuchen. Was mit dir los ist kann ich nicht so sagen :|

Ist das Leben ein hamsterrad?

Hallo....

geht es euch auch so dass ihr nur noch alltägliches schafft? Nur noch morgens aufstehen, anziehen, zur Arbeit gehen.
Man wartet dann diese 8-9 Stunden um dann völlig erschöpft heimzukommen, essen, duschen, vllt noch nen Film und dann schlafen gehen. Tag ein Tag aus. Wie ein hamsterrad dass sich immer weiter dreht solange man nicht aussteigt.

Das ist doch nicht lebenswert. Ich arbeite Vollzeit 40 Stunden die Woche. Ich hab nix gegen arbeiten, aber ich habe so gut wie keine Zeit und keine Kraft für anderes. Hobbys sind ein Fremdwort geworden :-(
Es gibt kaum lebenswertes.

Ist das wirklich der Sinn? Jeden Tag nur arbeiten von morgens bis abends. Und sich nur auf die wenigen freien Tage oder den wenigen Urlaub zu freuen? Wir gehen arbeiten um Geld zu verdienen, damit wir überleben können. Aber was hat man am Ende davon. Wenn man 1-2 Jahre in Rente ist und dann wahrscheinlich schwer krank wird und sich jeden Tag seines Lebens in dieses hamsterrad gesteckt hat. Wir werden von klein auf konditioniert. Lernen, arbeiten, gesellschaftsfähig sein. Und sobald man nicht der Norm entspricht und sagt man geht nicht gerne arbeiten wird man verurteilt man sei faul.

Wir haben doch nur dieses eine leben. Warum wird das so „verschwendet“? Warum ist Geld so außerordentlich wichtig dass wir das wertvollste auf der Welt (Zeit) dafür eintauschen.

Gibt es Wege aus diesem hamsterrad?
Und nein Hartz 4 ist keine Lösung, falls jetzt so antworten kommen... ich hab nichts gegen arbeiten. Aber 40 Stunden die Woche sind einfach zu viel.

...zur Frage

Kann man nicht lebensfähig sein..x?

es ist schwierig zu erklären und ich mache mir schon seit längerer zeit gedanken darüber, aber ich habe öfters das gefühl dass ich nicht lebensfähig bin, oder für dieses Leben mit all sein Anforderungen nicht geeignet bin.

Ich bin mit so vielen Dingen überfordert und es frustriert mich wenn ich sehe wie leicht andere damit fertig werden. Ich versuche es zwar und bemühe mich aber klappt einfach nicht.
Ich habe manchmal wirklich das Gefühl dass es besser wäre wenn ich nicht geboren worden wäre.

Geht es jemandem ähnlich?

...zur Frage

Warum spüre ich so eine Leere in mir. Bin ich depressiv und was kann ich machen dagegen?

Seit meiner Kindheit mache ich mir oft mal Gedanken wie es wäre wenn ich schon Tod bin. Das alles leichter ist und als Kind war ich auch manchmal kurz davor mich umzubringen.

Die Probleme meiner Eltern und das mein Vater mich schlug und in eine Psychiatrie bringen wollte, haben mich nur noch mehr heruntergezogen. Ich wurde in der Schule gemobbt weil ich anders war.

Nun ist dieses Gefühl zwar etwas einfacher geworden, meine Eltern sind auch nicht mehr zusammen und zu meinem Vater habe ich nur bedingten Kontakt.

Seit zwei Jahren lebe ich in einer WG und ich habe immer noch diese Leere in mir. Ich mache kaum was mit Freunden und gehe auch kaum aus.

An manchen Tagen möchte ich mich zu Hause nur verkrichen und weinen.

Meine Mitbewohner finden mein Verhalten ebenfalls nicht normal und meinen ich soll was dagegen tun.

Hobbies suchen, mich mit Freunden treffen. Aber ich habe einfach keine Lust. Ich will nichts machen und mir fehlt such jegliche Motivation.

Jetzt meine Frage, ist das eine Depression? Ich habe diese Leere schon seit meiner Kindheit und auch wenn mein Selbstbewusstsein gewachsen ist, empfinde ich diese Leere immer noch.

...zur Frage

Das Leben macht mich fertig. Kann mir jemand helfen?

Ich möchte am liebsten einfach nur noch schlafen. Ich hab auch keine Verpflichtungen momentan, muss nirgendwo hin... Jeder Tag ist eine Qual, da total langweilig und ich bin zu motivationslos um irgendwas zu machen. Ich habe Hobbys und Interessen, aber kann mich zu denen entweder nicht motivieren, oder breche die dann ab weil ich zu sehr in Gedanken versinke. Ich mache meist wirklich wortwörtlich nichts, nur nachdenken. Schreibe momentan all meine Gedanken auf, aber das wird fast schon zur Sucht, weil ich keinen Gedanken vergessen will aufzuschreiben...deshalb will ich einfach nicht mehr denken. Nur noch schlafen, damit jeder Tag einfach so schnell wie möglich vorbei geht. Helft mir..?

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe. Wer kann einen Prosatext schreiben?

Guten Abend liebe Community, ich brauche dringend Hilfe. Ich muss folgenden Auszug aus dem Gedicht In the movies von Barbara Köhler in einen Prosatext umschreiben, weiß aber nicht wie.

"Vierundzwanzigmal pro Sekunde laufe ich mir davon kommt etwas auf mich zu sagt: Ich

laufe davon bin fest gehalten in den Bildern die laufen ein Massaker jede Bewegung eine Wendung im Schlaf in vierundzwanzig Stück pro Sekunde Stunden der Tag zerteilt eine gepreßte Stimme die Tonspur sagt: Ich" [...]

Wer kann mir helfen? Ich bin wirklich am verzweifeln.

...zur Frage

Ab wie vielen unentschuldigten Fehltagen wird man nicht mehr zur Prüfung zugelassen?

Ich war diese Woche nicht in der Schule, da ich einfach nicht schlafen konnte und nur totmüde und fertig war. Mein Arzt will mir das aber nicht entschuldigen, daher bekomme ich wohl oder übel 5 unentschuldigte Fehltage aufgeschrieben und habe somit in diesem Halbjahr um die 8-9 unentschuldigte Fehltage.

Werde ich damit trotzdem noch zur Prüfung zugelassen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?