Ich (weiblich) habe Gefühle für meine beste Freundin. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mag es nicht, wenn jemand so zwischen Tür und Angel sofort die Gefühle gesteht. Du solltest vielleicht anfangen, mal so zwischen den Zeilen mit ihr zu flirten. Sag ihr, dass sie heute besonders gut aussieht, dass du ihr Lachen niedlich findest etc. denn dann merkt sie von selbst, dass von deiner Seite wohl mehr kommt. Dann siehst du wie sie reagiert und wenns positiv ist sagst du ihr, dass du Gefühle für sie hast. :) So hab ichs damals mit meiner BF gemacht :)

kkwolfkk
Fragesteller

Dankeschön, das ist eine sehr gute Herangehensweise! Ich werde es ausprobieren :)

Also dadurch das sie lesbisch ist, und ich schätze mal sie weiss das du Bi bist von daher würde ich die Situation so einschätzen das sie mit Sicherheit Verständnis dafür hat da man als Frau sowieso eher gelassen damit umgeht. Und ich denke mal das es zu keinen Problemen kommt... Letzten Endes musst du dir aber ganz sicher sein und die Situation richtig einschätzen. Wann du es ihr sagst und ob du es ihr sagst ist deine Entscheidung und du musst ein gutes Gefühl haben!
Viel Erfolg

gefühle kommen vom fühlen... am besten du streichelst mal zart ihren handrücken oder so, lass es aber eher zufällig und nicht zu offensiv wirken. zieht sie ihre hand zurück, weißt du dass sie entweder nichts von dir will, oder wie du angst hat, einen schritt weiter zu gehen.

lg, Nicki

Darf ich fragen wie alt du bist? Nur soviel schon mal vorweg, auf Abstand würde ich nicht gehen, es gibt Dinge die bereut man sonst sein ganzes Leben lang.

kkwolfkk
Fragesteller

Ich bin 16 und sie 17. Abstand wäre auch nicht so möglich, da wir uns jeden tag in der schule sehen