Ich wasche mir zu oft die Hände, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde eine Handcreme die für dich passt und creme dir regelmäßig deine Hände ein :)

es könnte sein das du eine Dünne haut hast, da wäre es empfehlenswert eine spezielle handcreme zu besorgen, kannst du wenn du keine Idee hast welche zu holen dich auch beim Hausarzt beraten lassen. Eine andere Möglichkeit ist das deine Hände aufgrund des vielen Waschens und der Seife dehydriert sind. Da könnte man natürlich eine normale Hautcreme kaufen und sich weniger die Hände waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger waschen. Ja eine andere Lösung gibt es garnicht…

Du kannst deine Hände eincremen.

max11887
Fragesteller

Wie oft ist zu viel?

Larix123  13.11.2023, 21:05
@max11887

nach jedem Toiletten Gang und vor / nach dem Essen reicht eigentlich völlig.

Sumo666  13.11.2023, 21:14
@Larix123

und wenn er zwischendurch sich die Hände schmutzig gemacht hat, einfach lassen und mit schmutzigen Händen den Dreck überall verteilen xD

Ist besonders gut mit giftigen Farbverdünner und so. Ihr wisst ja, die Dosis macht das Gift ;)