Ich war Moslem und musste in die Kirche gehen weil es meine Schule wollte ist es Haram?

7 Antworten

Es scheint keinen eindeutigen Beweis dafür zu geben, dass es für Muslime haram ist, Kirchen zu betreten. Aber zumindest ist es makruh, Kirchen unnötigerweise zu betreten, denn die Tatsache, dass die Engel und der Prophet das Haus, in dem sich Bilder befanden, nicht betraten, zeigt, dass es makruh ist. Außerdem kann es makruh sein und sogar haram, wenn das Betreten der Kirche schlimme Folgen nach sich zieht. Mehr dazu erfährst du in der ausführlichen Antwort:

https://islamqa.info/en/answers/111832/can-muslims-go-to-church

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein, du glaubst ja nicht daran

7veren⁷

Nichts wird passieren, ich selbst bin Christ und war bereits in einer Kirche, Moschee und Synagoge, alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN, nicht schlimm!

Aber es ist sEHR, sehr schlimm, zu glauben, dass es schlimm sei!

UND: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Um zu wissen, wie es sich in einer Kirche anfühlt, kann man schon einen Schulausflug machen. Das ist Allgemeinbildung, in der man sich auch im Angesicht einer Religion nicht versperren sollte.
Was meiner Meinung nach nicht geht, ist die Kinder zum Beten zu animieren, denn dies ist religiöse Indoktrination, so wie auch ein angebliches Gebot, als Moslem eine Kirche nicht besichtigen zu dürfen.