Ich mache mir sorgen wegen der neuen Wehrpflicht?
Ich mache mir Sorgen. Werde ich wegen der neuen Wehrpflicht mit 30 noch eingezogen und wenn ja, wer kümmert sich dann um meine pflegebedürftigen Großeltern?
Ich muss meine Großeltern pflegen. Meine Verwandten wollen meine Großeltern pflegen und meine Großeltern wollen nicht ins Pflegeheim kommen. Einen Pflegedienst können wir nicht bezahlen. Wie soll das dann gehen wenn ich zur Armee muss?
2 Antworten
Es wird erstmal keine Pflicht geben, keine Sorge.
Und wenn es doch mal wieder dazu kommen sollte, gibt es auch durchaus Möglichkeiten dem Ganzen auszuweichen bzw. hast du in deinem Fall ja einen guten Verhinderungsgrund.
Der aktuelle Vorschlag jedenfalls sieht keine Pflicht vor.
Nein, Männer müssen sich freiwillig bereit erklären, eine Pflicht ist nicht vorgesehen. Im Übrigen wurde das auch noch nicht beschlossen, sondern ist nur eine Idee.
Es gibt zwar auch Vorschläge einer tatsächlichen Pflicht, z. B. von der Opposition, die gab es aber seit der Aussetzung der Pflicht immer wieder und bisher wurde nie irgendwas davon umgesetzt.
Ok wenn das so ist brauche ich mir keine Sorgen machen aber wohl ist mir da mein trotzdem nicht wenn ich doch muss was mache ich mit mein Großeltern wer kümmert sich um sie
Wie gesagt, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Übrigens war deine Situation (jemanden pflegen) auch schon früher, als es die Pflicht noch gab, unter Umständen ein Grund, keinen Wehr- oder Zivildienst ableisten zu müssen.
Danke für deine Antworten die haben mir ein wenig meine Sorgen und Befürchtung genommen
Glaube nicht das du dir Sorgen machen musst, die werden erstmal so wie früher die ganz jungen anfordern, Sorry 😂 aber uns alten Säcke wollen die erstmal auch nicht
Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich weiß nicht ob ich noch mit 30 eingezogen werde könnte
Ich musste gleich nach der Lehre los, auch mit 18 Jahren noch 18 monate, 30 jähriger waren freiwillige (nachher Berufssoldaten)
Da bin ich mir unsicher