Laptop erkennt Boot-Stick nicht?
Hat jemand einen Tipp in meinen iPhone Einstellungen findet er den usb Stick auch nicht?
Meine Frage ist ich bin mir nicht sicher ob ich Windows 7 32bit oder 64Bit drauf habe da ich das Betriebssystem nicht aufspielen kann. Festplatte habe ich nur formatiert und jetzt geht nichts mehr
1 Antwort
Es ist egal was du drauf hast, du musst nur sicherstellen, dass dein UEFI BIOS vom USB Stick bootet und der USB Stick auch Bootinformationen erhält.
Also Bootreihenfolge im BIOS prüfen oder per Bootmenütaste (meist F9 oder F12) das Bootmenü beim Start öffnen und ihm den Stick geben.
Bei älteren PCs kann es auch sein, dass dein Mainboard keinen Legacy Treiber für diesen speziellen USB Stick hat, dann geht auch kein Booten von demselbigen.
Dann fehlen im die Legacy Treiber für den USB Stick, so dass er nicht davon booten kann, oder der Stick hat kein gültiges Dateisystem oder Bootinformationen darauf.
Womit du den Stick auch immer erstellt hast, mach es nochmals.
Einfach nur Dateien auf den Stick packen erzeugt keinen Bootsektor für eine Installation. Verwende auch wirklich entsprechende Boot Media Creation Tools von Microsoft um den Stick zu erstellen.
Das habe ich mir auch runterladen das findet er auch nicht
Wenn der Stick mit dem Microsoft MEda Creation Tool erstellt wurde, sollte der Bootsektor drauf sein und das Dateisystem passen.
Der Legacy Treiber ist Teil des Mainboards und kann nicht manuell installiert odr mitgegeben werden. Wenn also der Legacy Treiber des Mainboards mit diesem Stick nicht zusammnarbeiten möchte, (und erkennen heißt noch lange nicht, dass die Datenkommunikation geht) musst du ggfls. einen anderen Stick ausprobieren.
Stell nochmals sicher, dass er auch wirklich einnen Bootversuch vom Stick unternimmt, also Bootreihenfolge einstellungen auf USB Stick danach Festplatte (alles andere deaktivieren). Wen ndas nicht hilft, dann wirklich einen anderen USb Stick testen
Den usb Stick hat er gefunden aber er sagt Es wurde kein Betriebssystem gefunden Zrennen sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten