Ich verstehe diese Aufgabe in Chemie nicht: (8. klasse)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. wenn ionen entstehen, verändert sich etwas an den atomen, das im schalenmodell dargestellt wird. (stichwort elektronen) und das sollst du eben erklären.

2. na ja, wie werden denn die beiden elementaren stoffe zu ionen? es gibt ja einen zusammenhang, es ist wie in der 1. aufgabe, nur, dass du die den zusammenhang zwischen den bildungen erklären musst. wie werden sie BEIDE zu ionen?

ich hoffe, du hast es verstanden, ohne dass ich dir hier alles vorsagen muss! :)