Ich verstehe die Matheaufgaben nicht?

3 Antworten

bei a) ist die Figur 4 Kästchen groß, der Bruch daneben heißt 4/7. 7/7 wäre ein Ganzes. Also fehlen 3 Kästchen. Wo genau diese sind, kann man nicht ableiten, die entstehende Figur kann also verschieden aussehen.

bei b) ist die Figur ebenfalls 4 Kästchen groß, daneben steht aber 1/4. Also soll wohl die gezeichnete Figur 1/4 des Ganzen sein. Die ganze Figur Besteht also aus 16 Kästchen, eben dem 4-fachen des gezeichneten.

Den Rest bekommst Du nun sicher selbst hin.

Bei a) ist die Figur vier Felder groß. Das sind 4/7. Wie viele Felder musst du dazu zeichnen, um auf 7/7 zu kommen?

Ich Enke mal, es ist so gemeint, dass z.B. bei b) Hast du ja ein viertel und um auf ein ganzes zu kommen brauchst du dann drei weitere