Ich verstehe die Karikatur nicht wirklich?

Jetzt müsste es zu sehen sein.

Ben Sellin  21.03.2021, 19:28

Hast du evtl. ein Bild vergessen?

Socke1199
Fragesteller

ja

Kadett02  21.03.2021, 19:44

Ich kann das nicht lesen.

Socke1199
Fragesteller

Da steht:

Was willst du?

Du hast doch selbst eine Gabel!!

Der Dicke Herr sticht mit der Gabel rein:

Vorteile aus Handel

Kadett02  21.03.2021, 19:56

Wo steht Vorteile aus Handel?

Socke1199
Fragesteller

Da wo die Gabel einstcht

1 Antwort

Könnte heißen dass die Industrieländer meinen, die Entwicklungsländer sollen alleine klar kommen, da sie alles haben um selbstständig zu sein. Dabei beuten die Industrieländer die Entwicklungsländer aus, woraufhin es für sie unmöglich ist, selbstständig zu werden.

Socke1199
Fragesteller

Wie würdest du das Einstechen der Gabel auf "Vorteile aus Handel" deuten?

Kadett02  21.03.2021, 20:14
@Socke1199

Ja gut das verändert natürlich wieder das ganze Bild.

Vielleicht heißt es, die Industrieländer meinen, die Entwicklungsländer könnten sich doch auch aus dem Handel Vorteile rauspicken. Wobei die Industrieländer den Entwicklungsländern dazu gar nicht die Möglichkeit geben, da sie zu gierig sind.

Socke1199
Fragesteller

dankeschön