Ich vermisse meinen Vater extrem kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Ist der Rhytmus von 2 Wochen eine gerichtliche Auflage oder hat das andere Gründe? Sonst würde ich mit deinen Eltern darüber sprechen, dass du das häufiger möchtest oder gar zu ihm ziehst.

Aaron447
Fragesteller

Eigentlich ist bei uns in der Schweiz so wenn der Vater sein Kind noch sehen darf muss meine Mutter mich zu ihm schicken aber wenn er alkohliker wäre nicht könnte mal mit meiner Mutter darüber gesprochen ihn öfter zu sehen danke

Takumi2007  21.04.2024, 23:13
@Aaron447

Ich kenne mich mit dem schweizer Recht nicht aus, jedoch ist es in Deutschland zum Beispiel so, dass du ab dem 14. Lebensjahr mehr Freiheiten hast. Es könnte etwas Ähnliches auch in der Schweiz geben, jedoch vermute ich, dass die Altersschwelle eine andere ist. Mit deiner Mutter zu sprechen dürfte allerdings wohl zunächst die beste Möglichkeit sein.

Aaron447
Fragesteller

Ich habe nachgeschaut Stimmt danke

An alle zukünftigen Eltern: MACHT ES BESSER!!! Bitte, bitte sucht euch eure Partner gescheit aus und ob es WIRKLICH passt. Dann Kind in die Welt setzen. Nicht egoistisch denken. Einer Kinderseele tut es mehr weh, als man denkt.

Zu dir: Das ist normal! Eventuell kann man es auch mit dem Jugendamt regeln, dass du ihn öfter sehen kannst? Jede Woche z.B.? Weiss ja nich wies mit Sorgerecht ist

Aaron447
Fragesteller

Danke hat mir einbischen geholfen mit meinen Gedanken rede mal mit meinen Eltern