Ich vermisse ihn noch immer, obwohl es schon fast 1,5 Jahre her ist?

2 Antworten

Das klingt nicht dumm. Es klingt leider danach, dass du mit ihm immer noch nicht abgeschlossen hast. Der erste richtige Liebeskummer ist immer heftig und es gibt keine universelle Methode, die jedem hilft darüber hinweg zu kommen. Jeder muss für sich erst seinen Weg finden um damit umzugehen und es ist vollkommen normal, dass die Kummer danach weniger heftig sind.

War es denn wirklich so perfekt zwischen euch, warum hat es dann nicht geklappt? Vielleicht hast du die schlechten Dinge ausgeblendet und die Vergangenheit geschönt. Es gab einen Grund für die Trennung und um über ihn hinweg zu kommen, würde ich mir diesen vor Augen halten. Die Hoffnung dass er zurück kommt, steht dir im Weg. Man kann erst loslassen, wenn man loslassen möchte.

Emily3019
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Aber nein, es war auf keinen Fall so, dass alles perfekt war. Ich habe die schlechten Dinge leider auf jeden Fall ausgeblendet, aber selbst diese schlechten Dinge haben an meinen Gefühlen (leider) nie wirklich was geändert. Es klingt wahrscheinlich sehr naiv, aber ich dachte immer dass er seine Gründe hatte sich so zu verhalten, dass er „eigentlich garnicht so ist“, sich evtl ändert usw…

Ja, Liebeskummer ist scheiße. Tut mir echt leid für dich. Aber ich denke, dass es dir auf Dauer nichts bringt, diese Hoffnung aufrecht zu erhalten. Du wirst dann nicht glücklich werden sondern die ganze Zeit das Gefühl haben, dass etwas bzw. jemand bestimmtes in deinem Leben fehlt. Ich denke du solltest schon versuchen, ihn zu vergessen und dich für andere Personen öffnen. 1,5 Jahre ist ja jetzt auch schon echt lange her.Ich denke, du wirst wahrscheinlich erst darüber hinweg kommen, wenn du jemand Neues kennen lernst.

Wie alt bist du denn und wie lange wart ihr zusammen?

Emily3019
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Ich bin 20 und während der Zeit mit ihm gab es wie ich glaub ich auch schon geschrieben hab hin und wieder mal „Probleme“, weshalb man nicht sagen kann dass wir so und so lange am Stück zusammen waren, aber das ganze ging ca. ein Jahr lang…