Ich vermisse die alten Zeiten :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule stellt einen großen Schritt dar. Man löst sich langsam von den Eltern und wird mit der Zeit selbstständiger bzw versucht es, zumindest sagen das viele.

Was hindert dich eigentlich daran, einfach mal Adressen zu recherchieren, die Leute einzuladen, die dir damals etwas bedeutet haben? Oder einfach mal zu kommen zu denen? Wenn der innere Swinehund irgendwann überwunden ist,  kann es doch nur gut werden.

Was hindert dich am Besuch deiner Oma? Eine Woche in Bosnien klingt doch eigentlich ganz schön, oder? :) Vlt in den Ferien mal?

Deinen Cousin ... siehst du ihn bei Familienfesten? Oder fahr halt auch mal zu ihm, schadet bestimmt nicht ...

Wenn du dich an den Menschen störst, die dich momentan umgeben, ändere es! Such dir andere

Kopf hoch, klappt schon:)

... und irgendwann in 20 Jahren erinnerst du dich an die gute alte Zeit, lachst mit deinen Freunden, trinkst ein Bier drauf;)

LG

Banni25
Fragesteller

:)

Hallo Banni25,

so sehr scheinst du die alten Freunde nicht zu vermissen, wenn du nicht mal den Mut findest, zu dem einen hinzugehen.

Was hindert dich? Dein verklärter Blick auf die alten Zeiten? Die Angst, dass dieser Freund den alten Zeiten nicht so nachtrauert wie du? Dass er dich auslacht, wenn du mit den Kindergartenzeiten anfängst?

Setz dich in dein stilles Kämmerlein und trauere vor dich hin...

Du kannst die Sache natürlich auch realistisch betrachten: Die Zeiten ändern sich nun mal. Du gehst zur Schule. Und du solltest alles daran setzen, dass du dich später auch mal an diese Zeit als die guten alten Zeiten erinnerst.

Deine einstigen Freunde werden sich auch weiterentwickelt haben. Und das solltest du schleunigst nachholen - dich entwickeln.

Alles Gute

Virginia

Jaja, dieses typisch gewordene "Heile Welt" empfinden bzw nachtrauern mancher Zeitgenossen ;-)

Alles auf der Welt ist relativ und subjektiv, wie die Menschen!

Somit auch ihre Sichtweisen, Wünsche, Träume, nachtrauern.

Sag mal, wieso war früher alles so schön bei Dir und vor allem, wer hat denn dafür gesorgt dass alles so schön war?

Oder war das alles nur Zufall und jetzt sind die Zufälle anders?

Oder hattest du damals mehr Geschick im lenken der Dinge um dich herum?

Wieso fehlt dir jetzt das Geschick von früher oder hattest du früher nur Schauklappenblicke, also nur das gesehen was du sehen wolltest?

Einen Pluspunkt hast du ja, du bist wenigstens ein kleiner Optimist.

Zum großen Optimisten fehlt dir was?

Banni25
Fragesteller

Eigendlich nicht,nur das ich früher so frei war :D

Es gibt doch sicherlich noch ein Klassentreffen oder? Adressen kannst du übers Einwohnermeldeamt bekommen. Jeder macht das schon einmal durch,das die Vergangenheit/Kindheit oder Jugend vermisst werden. Das geht vorüber weil du sicherlich auch andere Leute treffen kannst in Vereinen oder Tanzschule etc.

Such dir neue Freunde. Lern neue Leute kennen, in dem du einfach eine AG etc. And deiner Schule machst (falls du noch zur Schule gehst) oder in einen Sportclub.