Ich verkleide mich als Junge gerne als Mädchen - bin ich trans?

3 Antworten

Als Trans würdest du die Frau in dir für immer mögen und das auch outdoors immer machen, auch bei Behörden oder Arbeitgebern. Wenn du das nur gelegentlich möchtest, bist du ein Crossdresser. Fange einfach 'mal an, als CD in die Anonymität großer Städte zu fahren und teste, wie du bei anderen ankommst. Damit wird dein Selbstbewusstsein gestärkt. Du musst auch nicht gleich im totalen femininen Look auftreten, sondern nur einige weibliche Akzente setzen. Ich habe einst angefangen, viel weiblichen Schmuck zu tragen, an allen Fingern Damenringe, Ohrringe, Halsketten. Dann kam roter Mund und Lidschatten dazu, dann schwarze Nylons und letztlich dann erst der Rock. Ich bin gerne Teilnehmer am CSD.

Kenne mich damit auch nicht so aus, aber ich glaube man ist erst trans wenn man sich nicht wohlfühlt in seinem jetzigen Körper. Also wie du geschrieben hast fühlst du dich eher in Mädchen Klamotten wohl. Ich denke du bist Transvestit ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas nennt man Travistit oder moderner, Femboy. Solche Leute kenne ich zu hauf, du musst nicht trans sein, wenn du trans bist, hast du ein inneres unwohl sein, dass dich dazu bringt, maßnahmen zu nutzen, den eigenen Körper zu verändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung