Ich vergesse Dinge?

4 Antworten

Ging und geht mir häufiger sehr ähnlich. Dachte auch oft “mit mir stimmt doch etwas nicht, ich bin doch noch jung”, allerdings gab es immer unterschwellig einen Grund, weshalb ich so vergesslich bin. Stress, Faulheit, viel im Kopf etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lisa, ja ich kenne diese Situationen auch. Bei mir hängt es damit zusammen wie wichtig mir Dinge oder Menschen sind. Ein Mensch der mir nichts bedeutet von dem merke ich mir auch nichts. Sachen die mir nicht wichtig sind vergesse ich. Du bist nicht faul und auch nicht vergesslich. Du selektierst nur nach Wichtigkeit.

LisaUndSchule
Fragesteller

Das Problem ist, ist dass es mir Wichtig ist. Aber jedes mal passiert irgendetwas und ich vergesse alles. Es nervt so sehr

Rennegent  11.09.2023, 23:32
@LisaUndSchule

Naja vielleicht ist dein Gehirn zu schnell. Es geht sofort zur nächsten Aufgabe. Und dann ist es weg. Wenn du das hinkriegen willst musst du dir angewöhnen Sachen sofort zu erledigen.

LisaUndSchule
Fragesteller
@Rennegent

Vielleicht ist es wirklich das. Viele Leute sagen mir beim Arbeiten auch dass ich zu schnell mit Aufgaben bin, wie sozusagen stressig. Danke :)

LoccoZ  12.09.2023, 00:16

Das kann an vielem liegen, Unkonzentriertheit aufgrund mangelnder Interesse. Zerstreutheit. Überforderung durch unter anderem zu vielen Aufgaben auf einmal. Stress. Manchmal ist es wohl auch in gewisserweise Selbstschutz durch unser Gehirn, aber auch Überlastung durch soziale Medien kann ein Grund sein. Das ist zumindest was ich denke, wenn ich wieder in solch einer Phase stecke.

Kenne ich.

Faulheit mag ein Faktor sein. Aber am besten ists den Fokus auf deine Vergesslichkeit zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit meinen Gedanken häufig woanders.

Und

wenn ich eine Sache durchdenken, ist sie oft für mich erledigt, bis ich feststelle, dass ich sie nicht erledigt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung