Ich tu mich schwer bei einer Listening in englisch was kann man tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal häufiger Filme/Serien auf English zu schauen. Anfangs kannst du das noch zusätzlich mit englischen Untertitel tun (falls es dir sehr schwer fällt) und dann irgendwann brauchst du die gar nicht mehr unbedingt.

Es helfen aber auch schon Youtube Videos auf Englisch oder versuch mal bei englischen Liedern auf den Text zu hören und diesen zu verstehen.

Joschi31
Fragesteller

Danke :)

Wobei deim Üben für Listening nur Listening hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulstudium