Ich trinke vor dem Schlafen eine Babyflasche mit Aptamil Junior, ist das ein Problem für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht, wieso sollte es auch?
Es wurde sogar bewiesen, das Aptamil den Schlaf fördert.

Pikachu2006
Fragesteller

ah desshalb schlafe ich gut ein?

Robbie2108  08.08.2018, 05:53
@Pikachu2006

Vermutlich. Aber dies liegt immer an verschiedenen Kriterien, an denen man es besser ausmachen kann.
Es kommt hierbei zum Beispiel auf folgendes an:
- Wie groß ist die Person?
- Wie alt ist die Person?
- Ist man eher kräftig oder schmal gebaut?
- Wie viel wiegt man?

Viele Mütter geben Ihrem Baby vor dem Schlafen auch Aptamil Junior, oder Aptamil Folgemilch, damit das Kind ein ruhigeren und bessern Schlaf bekommt.

kidsmom  08.08.2018, 10:34
@Robbie2108

dieser Typ ist 12! Schon wieder einer mit einem Fetisch! Lies dir die anderen Fragen durch

Robbie2108  08.08.2018, 17:15
@kidsmom

Das hat doch mit dem Alter relativ wenig zu tun. Schaue doch mal heute in die Welt raus wie viele 8-jährige schon zu Energy-Drinks greifen. Zumal wir nicht mal einen Einfluss darauf haben, wie viel er trinken darf und wie viel nicht. Das liegt alleine an den Eltern.

Robbie2108  09.08.2018, 04:20
@Pikachu2006

Dann solltest Du Deinen Energy-Konsum unterbinden (stoppen) oder zumindest erstmal reduzieren. Natürlich bleibt dies Dir überlassen, aber nur mal so als Tipp: Niemals das, was die Eltern sagen ignorieren oder so. Bringt Dich sonst irgendwann in Schwierigkeiten.

Robbie2108  09.08.2018, 13:23
@Pikachu2006

Sorry, habe noch eine andere Frage von vorhin im Kopf gehabt :D
Klar sollte man nicht unbedingt in dem Alter zu Aptamil greifen, aber wenn es Dir schmeckt, dann solltest Du es auch zu Dir nehmen dürfen. Ist ja nicht schädlich, sondern mehr gesund

Ich habe da keine ernährungsphysiologischen Bedenken.

Babynahrung ist außerdem in der Regel noch stärker kontrolliert und schadstoffärmer als Lebensmittel für den allgemeinen Verzehr.

Wenn du Sorge um deine Zahngesundheit hast, weil ja in Milch auch Zucker enthalten ist, der die Zähne umspült, dann kannst du vor dem Einschlafen deinen Mund noch einmal mit Wasser ausspülen.

Gestiefelte  08.08.2018, 18:30

...die Muttis, die immer noch davon betroffen sind, dass sie max. 3 Pakete Milchpulver kaufen dürfen, sollten den besser nicht sehen, wie er das Zeug einkauft.

ICH würde da sauer werden.

Ach wo, musst nur auf deine Verdauung mehr achten. Hast aber ohnedies Windeln, die Jungs in deiner Klasse wissen vermutlich sowieso um deinen Fetisch.

Pikachu2006
Fragesteller

es ist kein Fetisch...