Ich traue mich nicht Tampons zu benutzen, könnt ihr mir vlt tipps geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, kann es sein, dass du total angespannt warst, und vielleicht sogar die Luft angehalten hast? (; Das ist nie gut.

Du musst einfach ganz entspannt sein - dir passiert ja nichts. Regelmäßig tief ein und ausatmen. Beim einatmen drückst du den Tampon etwas rein, beim Ausatmen entspannst du kurz. Schieb ihn einfach so tief rein wie es geht. Wenn du ihn dann noch spürst, hüpf ein paar Mal wild rum, das dürfte helfen.

Bei braunem Ausfluss würde ich persönlich die Tampons noch nicht einführen, weils dann auch schwerer geht, finde ich. Warte ab, bis es richtig anfängt zu bluten. Du schaffst das schon (:

floraidh  10.06.2011, 19:31

Vielen Dank für den Stern. (:

erstmal versuch dich zu beruhigen und dich nicht zu sehr anzuspannen...dann setz dich entspannt hin auf nen stuhl und leg deine beine breit auseinander auf nen tisch der höher ist also so ähnlich wie beim faund dann hältst du mit einer hand deine vagina auf mit der anderens teckst du das tampon reines gibt auch ob mini mit silk touch die flutschen auch noch besser ;)

Versuche es nachher noch einmal am besten, wenn du ganz entspannt bist. Stell ein Bein auf den Klodeckel und Schiebe den OB hinein, manchmal kommt es vor das man sich ein bisschen bewegen muss, damit er hinterher richtig sitzt, das machst du anschließend indem du etwas gehst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

P.S Was Millionen Frauen schaffen, schaffst du auch!!!

Hallo (:Also ich hab mich anfangs auch nicht getraut.Aber wenn man das O.B. nicht spürt sitzt es gut!Sonst stört es nämlich!Der Schwindel wird von der Blutung generell ausgelöst, ist bei mir auch oft so, solltest dir vielleicht Magnesium und Eisen Tablättchen in der Apotheke kaufen (;Weil diese Stoffe dem Körper leicht entzogen werden.Alles wird mit der Zeit normal... Und relativ angenehm... Oder du testest dich einfach noch an die normal großes O.B. ran (;

also halloo (: erst mal ja ich habe so ein ähnliche sproblem aber egal(:....mhh dann lass dir zeit mahc keinen druck dir. Und ware erst mal bis du wirklich deine tage hast allso ja ohne noch so weißes zeug (: Dann wenn du mal deine ruhe hast udn vllt deine eltern nciht das sind oder so stell dich hin oder leg dich hin oder wie du willst und spreitze die beine und dann verusch es nicht so schnell reinschieben immer langsam und einatmen tief durchatmen und so ...versuch es einfach aber ohen gewalt und ohne stress (:VG seli100 und mhh ich schreib dich mal an ☻