Ich traue mich nicht, meine Haare kürzer zu schneiden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich versuchen seine Eltern davon zu überzeugen, ohne dass du dich direkt outen musst.

Argumente/Ausreden könnten sein:

  • Die Haare sind am Ende ungesund und du möchtest sie gerne abschneiden lassen, damit sie gesund nachwachsen.
  • Kurze Haare sind für dich praktischer für den Alltag.
  • Falls du Sport machst: Du findest kurze Haare für Sport praktischer.
  • Du möchtest einfach mal einen Stilwechsel.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb sich viele Eltern so davor sträuben, dass ihre Kinder sich die Haare abschneiden lassen. Es sind erstens nicht ihre Haare, zweitens gibt es da dieses Phänomen, dass Haare auch wieder nachwachsen.

Wenn du dich das traust würde ich einfach zu einem Friseur gehen und sie abschneiden lassen. Sag auch direkt, dass du keinen Frauen Kurzhaarschnitt möchtest, sondern etwas maskulines. Was sollen deine Eltern machen, sie wieder ankleben?

DontHateMe13
Fragesteller

Danke, du hast mir bereits sehr geholfen und mir Mut gegeben. :)

Echt danke, dass du deine Tipps teilst:)

PmMeYourCactus  03.10.2019, 19:28
@DontHateMe13

Ich war ziemlich genau in deinem Alter, als ich mir die Haare abschneiden wollte und meine Mutter wollte das ebenfalls nicht... irgendwann hat sie klein bei gegeben. Das ist dein Körper und da kann dich niemand aufhalten, vor allem nicht bei so Kleinigkeiten wie nem Haarschnitt :)

Ich habe meine Haare mit 7 abgeschnitten.... zuerst hatte ich sich ein jahr Kinnlang, als zwischenstufe... es muss ja nicht direkt ein kompletter Jungenschnitt sein... es gibt auch viele "Mädchenhaarschnitte" mit kurzen Haaren ( auch wenn du damit vielleicht nicht zu 100% zufrieden bist) Und dann einfach bei jedem friseur männlicher werden👍 musst dich ja nicht bei deinen Eltern outen wenn du nicht willst, jedoch weiß ich von anderen Fragen, das du da willst... Eventuell kommen mit der neuen Frisur fragen auf, dann kannst du deine Situation gleich erklären... Mach einfach wie du dich Wohlfühlst👍

Ob kurze oder lange Haare hat nicht unbedingt was mit Mädchen oder Junge zu tun, gibt auch Mädchen mit kurzen Haaren und Jungs mit langen Haaren.

Wenn du an deinen Haaren hängst dann solltest du sie lang lassen. Gibt ja noch genug andere Möglichkeiten.

Jumpy hat eig recht. Klar siehst du mit langen Haaren aus wie ein Mädchen aber DU NUR DU ALLEIN musst zufrieden mit deinen Haaren bzw deiner Frisur sein. Wenn du kurze Haare willst, deine Eltern werden sich dran gewöhnen

Schneid sie ab und fertig. Was die anderen sagen/denken spielt keine Rolle. Wenn deine Eltern es nicht erlauben, dann geh eigenständig mit deinem Geld zum Friseur. Dein Körper, deine Haare, deine Entscheidung.

MfG, Tim