Ich trage Ohrringe und schminke mich selbst. Wie kann ich weiblicher werden?

5 Antworten

Also ich bin trans ftm aber es gibt nicht so viel unterschied bei Tipps zu solchen Themen, außerdem cosplaye ich also hab ich da win bisschen ahnung . Als erstes brauchst du viel selbstbewusst sein hab ein starkes Auftreten und versuch möglichst gerade zu stehen. Contouring kann auch viel aus machen. Die Haare müssen nicht unbedingt lang sein flecht frisuren reichen meistens um weiblicher zu wirken. Zum makeup würde ich vorallem die Augen betonen mit eyeliner und Wimperntusche. Ein passender Lippenstift ist auch immer gut. Und was die Kleidung betrifft je nach Körperbau aber meistens ist es sinnvoll bisschen zu schauen was andere Mädchen so tragen. Falls du deine Brust betonen willst sind tapes zum zusammen ziehen zu empfehlen auch contouring ist da sehr hilfreich. Falls dir das nicht reicht sind klebe bhs meistens sehr gut die fühlen sich ähnlich an ziehen das ganze zusammen und wenn du noch einen bh drüber ziehst sieht es sehr realistisch aus.

Bist du trans* gender?

In dem Fall entsprechendes Gutachten besorgen, Hormontherapie machen und Geschlechtsangleichung, wenn du das alles überhaupt willst. Ist aber zeitaufwendig und teuer und selbstverständlich irreversibel.

Oder bist du nur ein Typ, der gerne feminin wirken möchte?

In dem Fall dann einfach "weiblich" kleiden, lange Haare etc.

Andreas04011994
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie könnte ich weiblich kleiden? Welche Frisur würdest du mir empfehlen?

Mit den einschlägigen Hilfsmitteln Perücke, Korsett, Polsterhose und Silikoneinlagen kann man viel an der Figur schummeln, dazu passende Kleidung und Schuhe.

Nimm ein Prinzessinnenkleid. Geht gerade an Karneval super. OP und Hormonbehandlung können dann aber auch noch kommen, wenn du magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen
Andreas04011994
Fragesteller

Was für ein OP meinst du?

Lange Haare, feminine Kleidung