ich träume schlecht von meiner freundin in letzter zeit.

3 Antworten

Erstmal Sumselbiene zitieren: "Das liegt vermutlich daran, dass du dich tagsüber (wenn auch nur unbewusst) immer mit dieser Angst beschäftigst. Du verarbeitest sowas oft im Schlaf, daher setzt du es im Traum um." Genau das hab ich mir auch gedacht.

Mein Vorschlag dagegen wäre aber nicht, mit ihr zu reden. Wenn mein Freund auf mich zukäme und mir sagen würde, dass er schlecht von mir träumt, würde mich das nur verwirren. Unternimm einfach mehr mit ihr und versuch', dein Vertrauen in sie zurückzugewinnen. Dann werden die Träume von selbst verschwinden, weil du dann weißt, dass sie all diese Dinge nie tun würde.

LG :)

"ich hab angst das dass dann wirklich mal passiert wobei sie nicht so eine ist wo eigentlich sowas machen würde...trotzdem hab ich das gefühl und die angst. " damit hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Deswegen träumst du sowas. Das heißt nicht, dass es wirklich so sein muss. Es ist nur eine Vorahnung von dir. Finde heraus, wie es wirklich ist!

Das liegt vermutlich daran, dass du dich tagsüber (wenn auch nur unbewusst) immer mit dieser Angst beschäftigst. Du verarbeitest sowas oft im Schlaf, daher setzt du es im Traum um.

Wie wäre es, wenn du mal mit ihr darüber redest? Wichtig ist, dass du Vertrauen in sie und die Beziehung hast. Rede doch mal mit ihr, vielleich kann sie dich dann beruhigen und du kannst wieder ruhig schlafen.

Wie gesagt, ich schätze, dass es daran liegt, dass du dir darüber zu viele Gedanken machst.