Ich träume in letzter Zeit Von meiner Freundin das sie mir fremd geht kann das etwas bedeuten?

7 Antworten

In der Nacht verarbeitet dein Gehirn Dinge, die dich tags quälen und die du verdrängst.

Du kannst also davon ausgehen, dass du Verlustängste hast, also Angst, dass dich deine Freundin verlässt oder betrügt.

Das bedeutet überhaupt nicht...
Sie zeigt warscheinlich Anzeichen davon aber das heißt nicht das sie es macht. Sie kann zur zeit auch Stress haben und dadurch ein ungewöhnliches verhalten An den Tag legen das dir (Deinem Gehirn) vorspielt sie KÖNNTE fremd gehen.

Gruß HattoriHanzo

Mein Freund träumt sowas auch von mir. Morgens ist er dann sogar sauer auf mich :-D

In meinem Fall kann ich sagen, dass ich ihn nie betrogen habe und es auch nicht vor habe. Ebenso wenig gebe ich Anzeichen, dass ich ihn weniger lieben würde, im Gegenteil.

In der Traumdeutung nach Freud heißt es glaube ich, wenn man träumt, dass man betrogen wird, dass man Angst hat, nicht wichtig genug zu sein. Dass man etwas höheres erreichen will, im Job aufsteigen vielleicht, oder besser in der Schule zu werden. Vielleicht trifft es ja auf dich zu?

ich hatte genau das selbe. aber es ist eine verunsicherung und zweifel. ihr müsst mehr reden, ansonsten wird das nichts.

Der Traum ist entweder eine Befürchtung oder eine unterschwellige Ahnung.

Eventuell sogar beides.