Ich suche Freunde aber hier ist das gefährlich oder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 73%
ja 27%

12 Antworten

Hallo

Inwiefern soll das Freunde finden hier gefährlich sein?

Es ist sicherlich Vorsicht geboten, da man nie weiss, wer wirklich hinter einem Profil steckt. Aber dafür hat man ja die Anonymität und die eigene Entscheidung, was man wem von sich preisgeben möchte und in welchem Ausmass.

Liebe Grüsse,

Jasmin

ja

Online Freunde zu suchen würde ich nie machen... es kann sich durchaus ergeben, aber grundsätzlich gilt: Erst wenn du lernst loszulassen wird etwas zu dir kommen.

nein

Wenn du dich zu nichts übereden lässt und nicht gleich sofort alles von dir Preis gibts, sollte alles in Ordning sein.

nein

Du solltest gewisse Regeln einhalten, wenn Du Kontakt aufnimmst und solltest, auch später privat.... Keine komischen Fotos von Dir verschicken, auch keine erhalten wollen, nicht zu intim werden schriftlich, besonders keine empfindlichen persönlichen Daten preisgeben. Aber es ist dann halt nur online! Wenn Du Deine Handynummer raus gibst oder Dein Insta Profil, dann solltest Du Dir schon sehr sicher sein, um welche Art Person es sich handelt .....

Alles Gute 🍀

Freunde suchen kann überall gefährlich sein. Auf irgendwelchen Plattformen oder auch im echten Leben besteht immer die Gefahr.