Ich suche eine kinder Serie! Kika oder Super rtl

4 Antworten

Fällt mir spontan nicht ein. Aber Super RTL und Kika haben ein Verzeichnis mit allen Sendungen die momentan laufen und auch früher ausgestrahlt wurden. Wenns hier keiner weiss, magst du dich vielleicht wieder daran erinnern, wenn du den Namen liest :)

Dankeschön :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spellbinder_%E2%80%93_Gefangen_in_der_Vergangenheit

Eine Gruppe Teenager besucht ein Schulcamp in den Blue Mountains, um eine anstehende Sonnenfinsternis zu beobachten. Als Paul Reynolds und Alex Katsonis ihre Mitschülerin Katrina Muggleton erschrecken wollen, öffnet sich durch eine Überspannung an einer Hochspannungsleitung ein Portal, das Paul interessehalber durchquert, wodurch er in ein Paralleluniversum gerät. Diese Welt wird von einer hierarchischen und technisch rückständigen Gesellschaft bewohnt und von den sogenannten Spellbindern – deutsch etwa „faszinierende Redner“ im Sinne von „Beschwörer“ oder „Techno-Magier“ – beherrscht, die der Bevölkerung Forschung und Wissensaneignung untersagen. Paul trifft ein Mädchen namens Riana, das ihm dabei hilft, sich in der Parallelwelt zurechtzufinden und ihm in brenzligen Situationen zur Seite steht, woraus schnell eine Freundschaft entsteht.

....