Ich suche eine anstrengende Kampfsportart?

12 Antworten

Ja, Karate oder Taekwondo sind gut. Horch dich einfach mal nach nem Verein in deiner Gegen um;)

Ich weiß ja nicht ob du schon mal Sport betrieben hast bzw. WIE. Aber normalerweise sollte man in jedem Sport eine Herausforderung sehen. Wenn du Schach als Sport siehst ists klar, dass du hierbei nicht ausgepowert sein kannst, nichts gegen Schach :P

Wichtig ist eigentlich in jedem Sport, dass du deine Grenzen kennst und auch dass du weißt wann du aufhören solltest. Überanstrengung ist auch nicht gesund, genauso wie jeden Tag Fitnessstudio. Manchmal braucht der Körper Pause auch wenn der Kopf meint, dass du heute extremst motiviert bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

An sich ist jeder Kampfsport anstrengend. Wie anstrengend es ist, liegt an dir. Je nachdem wie viel du dich bewegst und trainierst.

Richtig und ernsthaft betrieben, powert jede Sportart dich richtig aus.

Das Maximum in dieser Hinsicht habe ich allerdings in all den Jahren erlebt, in denen ich KENDO aktiv betrieben habe.

Da war ich, da waren alle Trainingsteilnehmer, nach jedem Training komplett "durch", restlos fertig. Das habe ich in diesem Ausmaß bei keinem anderen Kampfsport derart extrem erlebt wie beim Kendo.

Wenn du also etwas wirklich Anstrengendes suchst, dann gehe zum Kendo.

Kontaktanschriften:

http://www.dkenb.de/dkenb/verband/

Kickboxen! Es hilft dir nicht auf der Straße, aber es macht mehr Bock als Karate oder so!