Ich studiere deutsch mit eigenen Resoursen. Wenn Sie Zeit hätte konnten sie bitte meine Aufgaben Korregieren?

2 Antworten

Der Text ist, abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern korrekt.

Gestern hatten wir bei der Arbeit über ein Projekt gesprochen. Meine Kollegen waren sehr müde und konnten sich nicht konzentrieren. Das war echt sehr ärgerlich. Ich war auch sehr müde, weil wir sehr viele Besprechungen pro Tag haben.

Gester n haben wir bei der Arbeit über ein Projekt gesprochen. Meine Kollegen waren sehr müde und kon nten sich nicht konzentrieren. Das war echt sehr ärgerlich. Ich war auch sehr m üde, weil wir sehr viele Besprechungen pro Tag haben

Für mich passiert das alles gleichzeitig, daher sehe ich keine Notwendigkeit für ein Plusquamperfekt (hatten gesprochen).

Ein Plusquamperfekt in diesem Zusammenhang könnte ich mir so vorstellen: Meine Kollegen waren sehr müde, denn die hatten am Abend zuvor etwas zu viel gefeiert.

Phribos  21.01.2022, 16:40

Oh ja, man darf mit dem Plusquamperfekt ruhig sparsam sein. ;-)