Ich sterbe,mein Vater hat alle privaten Fotos und Sachen gesehen. HILFE!

15 Antworten

Mit 17 Jahren Bikinifotos oder Händchen haltend mit dem Freund, endschuldige...was ist daran verwerflich ?? Solange keine Nacktbilder zu sehen sind, sollte Dein Vater mal mehr Toleranz an den Tag legen. - Wenn Ihr einen PC für alle zugänglich, mitten im Wohnzimmer stehen habt, sollte es Dich aber ja auch nicht verwundern, das er sich die Bilder anschaut. Einerseits finde ich es richtig, als Eltern ein Auge auf seine Kinder zu haben. Andererseits steht Dir mit 17 Jahren aber auch Privatsphäre zu. Du solltest Dir einen eigenen PC anschaffen oder aber Dich als Mitbenutzer durch Passwörter besser schützen oder die privaten Sachen auf eine externe Festplatte speichern. ;-)

L.G.

Augen zu und durch..........klingt vieleicht blöd aber was anderes kannst du eh nicht machen, du bist alt genug um einen Freund zu haben und immerhin hat dich dein Vater zumindest als Baby sogar nackt gesehen............ laß gras über die sache wachsen und in paar wochen werdet ihr darüber lachen........... dein vater merkt das du erwachsen wirst nun muß er es auch akzeptieren und damit tun sich die väter oft schwerer als man denkt, hab das auch durch mit meinem vater aber irgendwann sehen sie es ein .....................

Sag ihm dass du das nicht willst und dass das deine Privatsphäre ist. Sonst hol deine Mum die hilft dir bestimmt

MohamedN  14.10.2016, 18:11

Schrei zurück Hahahahaha

Was macht dein Vater an DEINEM PC ? ... das ist für mich mal die erste Frage. Naja grundsätzlich ist das immer so eine Frage des Alters. Grundsätzlich geht es ihn natürlich nichts an was du mit 17 für Bilder machst (wenn es nur solche sind ;) ) Aber rechtlich hat er natürlich auch irgendwo das Recht, über das was du machst bescheid zu wissen .... Naja, was findet er den jetzt so schlimm an solchen Bildern in deinem Alter ;)

Dumm gelaufen. Das ein Anschlussinhaber die PCs in seinem Netz regelmäßig prüft ist in Ordnung, angesichts der Fallen und illegalen Sch... die überall lauert.

Deine Privatdokumente solltest du auf nen Stick speichern und sicher unterbringen. Am besten den Stick verschlüsseln.

Deinen Eltern solltest du versichern, dass du sie nicht wieder in so eine peinliche Situation bringen wirst. Entschuldigungen und Ausreden sind weder nötig noch angebracht.

Wenn du das ernst und ruhig erklärst, werden sie sich wieder einkriegen.