Ich stehe auf Jungs, aber irgendwie finde ich es unangenehm?
Ich stehe auf Jungs, aber finde es irgendwie unangenehm. Hat irgendwer eine Idee wie ich lernen kann besser damit umzugehen? (Hab an dich nichts dagegen)
Was findest du unangenehm daran? Etwas bestimmtes oder kannst du selbst nicht sagen, was es ist?
Ich empfinde dieses Gefühl seit dem mein bester Freund mir gesagt hat, dass er auf mich steht. Ich weiß nicht warum ich jetzt so ein unangenehmes Gefühl habe.
In welcher Beziehung steht ihr denn zueinander, seit ihr hetero?
Er weiß, dass ich auf Jungs stehe, aber wir sind rein platonische Freunde.
2 Antworten
Zunächst einmal muss dir nichts unangenehm sein, wenn es um das Thema an sich geht. Ich habe allerdings durch deine Aussage eher den Eindruck, dass dir die Situation mit deinem besten Freund speziell unangenehm ist.
Bei einer bereits bestehenden Freundschaft gibt es natürlich immer Sorgen darüber, was aus der Freundschaft wird, sollte eine Beziehung nicht halten. Andererseits scheint dein Freund auch Interesse an dir zu haben, was eurer Freundschaft natürlich auch schaden könnte, wenn du seine Gefühle, obwohl du selbst welchen zu haben scheinst, ablehnst.
Ich halte es für das beste, wenn du dir selbst klar wirst, was du eigentlich möchtest und dann mit deinem Freund darüber redest, was dich besorgt. Ich kann mir gut vorstellen, das er auch nicht ganz sorgenfrei ist.
Du musst versuchen es ersteinmal vor dir selber zu akzeptieren.
Deine sexuelle Orientierung ist normal, egal in welcher Richtung sie besteht. Das ist halt so und du kannst es nur so hinnehmen.