Ich stecke in einem ladebildschirm fest was soll ich tun?
Ich hab auf Windows 11 geupdated und komme damit nicht klar dann wollte ich wieder zurück auf Windows 10 und jetzt bleibe ich in dem Bildschirm hänge wo steht das die vorherige Windows Version geladen wird. 15-20 Minuten dauert es und dann bekomme ich den Blue Screen pc startet neu und geht direkt wieder in den ladebildschirm meine Frage ist was ich tun kann das ich da raus komme ich hab auch kein Problem damit dennoch komplett zurück zu setzen aber ich weiß nicht was ich machen kann weil in dem Bildschirm kann ich ja auch nichts drücken oder abbrechen
4 Antworten
Das ist ein Fall für ein besseres OS.
Ich wollte nur nett sein und eine Alternative anbieten :(
Mach besser ein Downgrade mit einem USB Stick.
Hast du einen anderen Windows PC oder LapTop? Dann lade dir auf ihm das Windows Media Creation Tool von Microsoft herunter. Nehme einen Stick (über 16 GB Speicherplatz und LEER!!) und führe mit dem Windows Media Creation Tool ein Setup zum Installationsstick durch. Dazu ist beim ersten Schritt ,,Installationsmedium erstellen" auszuwählen.
Wenn der Stick erstellt ist, steckst du ihn an den PaTiEnTeN an und bootest von ihm.
Führe im Windows Setup eine Reparatur durch. Somit werden keine Daten gelöscht. Es wird nur Windows neuinstalliert.
Bei Fragen gerne melden ^^
LG, Chris!
Ja der downgrade wird vollführt also warte, da kannst mit bis zu einigen Stunden rechnen
und da du nen bluescreen als Ergebnis bekommst, bleibt dir nix anderes über als eine saubere Neuinstallation via Stick vorzunehmen
Ja hab ich mir schon gedacht da ich mich aber nicht auskenne ist jetzt die Frage wie genau mach ich das weil komme ja nicht raus aus den lade Bildschirm. Stick mit Windows drauf hab ich
Ein Downgrade von Windows 11 auf 10 musst du zu 100% mit einer kompletten reinstallation machen. Die neuen Konfiguration werden von den alten ersetzt und es entstehen gewaltige Probleme, in dem Fall ein Bootloop. Jetzt nur noch mit einem Setup Stick eine Neuinstallation machen
Also heißt ein usb Stick mit Windows 10 drauf und drauf installieren oder wie
könntest du mir ungefähr erklären wie ich das tun soll ein Stick hab ich mit Windows drauf das ist kein Problem aber wie installier ich das darauf ich komme wenn ich pc starte ja direkt in diesen ladebilschirm rein
Dazu gibt es unzählige Tutorials, weil ich es dir jetzt nicht auf die schnelle erklären könnte
Es geht hier um Downgrade und nicht um ein anderes OS. Klar, vielleicht gibt es das bei Linux nicht, aber darum geht's nicht