Ich spare aber nie komme ich zu meinen ziel?
Heyy
Ich mache eine Ausbildung in einer Einrichtung und ich bekomme da nur 126€ als Benzingeld da meine Eltern zu viel verdienen. Und mich das einfach nur wütend.
Ich spare halt schon Zeit einen jahr, da ich Zeit fast einen jahr in der Einrichtung drin bin und ich Zeit Sommer in der Ausbildung bin und ich bekomme nur das Benzingeld. Und ab Sommer habe ich nicht einmal mein Geld bekommen vom Amt da 3 Monate lang es gedauert hat.
Ich komme aber trotzdem nie über die 500€ hinaus obwohl ich schon soo lange spare und ich wirklich nur das Geld aus gebe für das Benzin und sonst nichts aber trotzdem komme ich nicht weit und mich das einfach nur so wütend. Da ich nicht zu nennen Geld Ziel so wirklich hinkomme.
Ich spare halt Zeit Monaten und trotzdem wird es nicht mehr.
Was meint ihr dazu?
Andere bekommen da noch Bürgergeld und das normale Ausbildung Geld und ich bekomme nur das Benzingeld
Mich macht das Geld Thema halt so wütend und ich fühle mich auch unfair behandelt und deswegen wähle ich auch niemals die SPD oder eine andere Partei
Ich war außerhalb und die Ausbildung hat mir dann nicht gefallen und von daher habe ich es dann abgebrochen und bin jetzt da drin
1 Antwort
vielleicht weil du noch bei deinen Eltern wohnst. rede mit deinen Eltern , dass du Geld brauchst und wie es mit dem Kindergeld aussieht, ob man nicht 100 € bis 150 € als Taschengeld nehmen kann
bis zum Abschluss der ersten Ausbildung oder bis zum 25 Lebensjahr sind deine Eltern für dich verantwortlich. sie müssen dich unterstützen und auch Unterhalt bieten.
das Taschengeld solltest du mit ihnen aus machen. wenn sie so gut verdienen können sie auch locker die gesamten 250 € Taschengeld für dich abtreten.
Ich bekomme aber trotzdem nichts vom AMT da die schauen wie viel die Eltern verdienen und meiner verdient halt viel. Selbst einen Mietvertrag wolten die nicht
Lestes Jahr im September war ich so bei 100€ irgendwas da ich die ersten Monaten nichts bekommen habe 😠