Ich soll eine Erörterung zum Thema: „Alle wollen zurück zur Natur-nur nicht zu Fuß“ schreiben?

2 Antworten

"Alle wollen zurück zur Natur" heißt: alle Menschen wünschen sich eine saubere Umwelt, keine Luftverschmutzung, keine schadstoffverseuchten Böden, kein nitratbelastetes Trinkwasser und keine Pestidize in der Nahrung.

"..... nur nicht zu Fuß." Heißt: nur die wenigsten sind bereit, dafür auf Komfort zu verzichten. Anstatt für kurze Wege (z. B. zum Bäcker) einmal das Fahrrad zu nehmen oder einfach zu Fuß zu gehen fahren sie lieber mit dem Auto.

Fazit: Alle wollen gesünder und besser leben aber keiner ist bereit selber auch was dafür zu tun.

Zum Beispiel macht man Wanderurlaub auf Madeira,
fliegt aber 3.000km hin und 3.000km zurück.