Ich seh ich seh?

6 Antworten

Lukas ist bei einem Tauchunfall gestorben. Dies wird am Anfang gezeigt, als Elias (Klaus) immer wieder ruft - Lukas?, Lukas!? Und dann sieht man so ein paar blubberbläschen an der Wasseroberfläche. Der Mann hat die Mutter dann verlassen, nach dem Tod Lukas ´.

natürlich weiß Elias, das Lukas tot ist doch er will es sich nicht ausmalen bzw. Er stellt sich seinen Bruder immer so vor. Psychisch ist er also komplett daneben. Es wird immer klarer durch die Handlungen der Mutter, die immer nur Elias schlägt, und nur ihm ein Frühstück macht. Vielleicht ist dem ein oder anderem ja aufgefallen, das Lukas immer nur etwas zuflüstert und nie was sagt so wirklich. (Oder sie sagen beide dasselbe, weil die Menschen ja nur Elias sehen können) Ach ja und bei einem Gespräch im Badezimmer hört man die Mutter wie sie sagt, dass Elias nicht mehr mit seinem Bruder reden solle. Das weist auch nochmal drauf hin.

Das erstmal zur Vorgeschichte.

Für die Jungs ist das erstmal ein totaler schock wie die mutter aussieht (sie hatte ja eine Schönheitsoperation).Sie sagt am Anfang ja auch immer wieder, dass sie neu anfangen will. Die Jungs bemerken dass sie strenger geworden ist, dies bemerkt man durch die Handlungen, als Elias und Lukas ihren Sprachrekorder anmachen und aufgenommene Dinge von der Mutter abspielen. Dort spricht/singt sie in einer sanften und lieblichen stimme, sodass der unterschied zwischen früher und jetzt bekannt ist. (Zudem auch weil die Mutter sie jetzt schlägt und keine Gute Nacht mehr sagt, einfach nur strenger ist.)

Langsam fangen sie an, Zu glauben dass das garnicht ihre mutter ist und fangen an, sich zu bewaffnen (als sie wache halten) und sich zu schlagen, damit ihnen die Schläge ihrer Mutter nicht mehr weh tun. Als sie die Katze tot auffinden, sind sie schon so darauf fixiert, das ihre Mutter böse ist, glauben sie, dass sie die Katze umgebrachtes hätte. Daraufhin legen sie sie in Alkohol und wollen damit der mutter zeigen, dass sie das nicht hätte tun sollen. Elias sagt auch: Wir wollen unsere Mama zurück, Mama hätte sowas nicht gemacht.

Als sie anfangen, komisch von ihr zu träumen (zum Beispiel als die Mutter nackt in dem Wald geht, als sie ihren Kopf so komisch dreht, soll klar machen, dass sie immer noch nicht wissen, ob es wirklich ihre Mama ist).

Irgendwann drehen sie komplett durch und fesseln ihre Mutter, da sie so Angst vor ihr haben und sich das so stark eingeprägt haben (Hauptsache auch durch Luft-Lukas) dass das nicht ihre Mutter ist.

Man sieht, dass Elias schon einmal kurz davor war, sie los zuschneiden vom Bett, doch dann hält Lukas ihn immer wieder davon ab. Das macht klar, das er psychisch voll verwirrt ist und sein System wackelig. Er vertraut aber auf seinen Bruder, da er sich ja noch unsicher ist mit seiner Mama.

Am Ende fragt er immer wieder; Wo ist meine Mama? Wo ist meine Mama? Und als die Mutter dann antwortet dass sie die ist, sagt (da Lukas Elias ja davon abhalten will ihr zu glauben) Lukas, das er sie fragen soll, was er macht, während er eine Kerze an den Vorhang hält. Die Mutter kann ihn natürlich nicht sehen und dann sagt Elias wieder: mama hätte es gewusst. So kommt es, das er sie umbringt. (Einfach aus dem Grund, Angst vor ihr zu haben und seine Mutter zurückhaben zu wollen).

Dann geht er mit seinem Lukas durch ein Feld und trifft auf seine echte (dennoch vorgestellte, da sie ja tot ist) Mutter, die ihnen dann das liebliche Lied vorsingt, so wie er sie früher kannte. am Ende sieht man dann alle glücklich lächelnd da stehend, und Elias scheint glücklich mit seiner “perfekten” aber toten Familie. er bleibt also ein Psycho, ist aber glücklich.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen, den Sinn dieser Geschichte zu finden :)

lhasselbusch
Fragesteller

voll lieb, danke dir!

Anscheinend ja & der Bruder halluziniert wohl das er noch lebt, weil er sich die Schuld gibt? Ich versteh eh den ganzen Aufbau dieses Filmes nicht.. Fand ihn dementsprechend sehr langweilig und schlecht. Vielleicht bin ich auch zu dumm den Film richtig zu verstehen, i don‘t know.

lhasselbusch
Fragesteller

fand’s auch dumm

Userxxyx  25.05.2020, 22:50

Ist halt echt nichts besonders. Braucht man nicht unbedingt ein 2. mal.

Diemonds  25.05.2020, 22:51
@Userxxyx

Ja war ziemlich enttäuscht da er mir empfohlen wurde& gut sein sollte. Kompletter Mist.

Ja, seit Handlungsbeginn hat es nie 2 Jungs gegeben. Ganz am Anfang wo man sie im See/Teich sieht ist der eine bereits ertrunken und verstorben. drum kann weder die Mutter noch sonstwer den 2. sehen. Der verbliebende Junge ist einfach ein kleiner Scheiß-Psycho

Das war voll der Trash-Film, vieles konnte man nicht richtig verstehen.

Oder wo die Mutter in den Wald geht und so zittert...

Voll komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lhasselbusch
Fragesteller

ja hä check ich halt ehrlich auch nichz

AhnonnymusUser  25.05.2020, 23:08
@lhasselbusch

Muss man auch nicht verstehen. Das war aufgezogen, wie ein Schulprojekt. Die einzelnen Szenen, die Kameraführung, der chronologische Ablauf usw.

Es gibt Kult Trash, wie Sharknado, was ganz lustig ist, sich anzuschauen.

Aber das war einfach nur Low Budget Trash.

Ja ist er.

Am Ende sieht man ja auch, dass die Mutter ihn sozusagen nur ,,ignoriert" hatte, weil er im Sumpf als sie gespielt hatten ertrunken ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
lhasselbusch
Fragesteller

Was meinst du hä?😂

Hinaruto  25.05.2020, 22:53
@lhasselbusch

Er ist Tod. Hast du den Film überhaupt bis zum Schluss gesehen?

Nur der Bruder konnte ihn sehen, man sah einen Abschnitt wo sie im sumpf/Fluss spielten, der eine Bruder ist dann dort ertrunken und war Tod.

Die Mutter hat ihn aus diesem Grund kein essen/trinken gegeben, und der Bruder frage wieso.