Ich schreibe eine Geschichte über Ferien und ein Abenteuer. Hat jemand einen guten Titel, der kurz und prägnant ist?

Es geht um ein abenteuer in einem uhraltem luxushotell im aussland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!

Vielleicht gefallen dir diese Ideen:

  • Die Ferien in denen ich... (du kannst weiterschreiben)
  • Ferien mal Anders
  • Was wäre ein Urlaub ohne Abenteuer?
  • Abenteuerlust
  • das Luxushotel
  • "died luxury"

Nur so spontane Ideen. Ich hoffe, ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

Mit den wenigen und oberflächlichen Informationen kann man dir unmöglich einen prägnanten Titel nennen. Nur Titel, den man auf jedes zweite Abenteuer-Buch schreiben kann, weil er irgendwie schon passt.

Wenn du Hilfe brauchst, um einen prägnanten Titel zu finden, wirst du nicht drumherum kommen, wesentlich mehr Details von deiner Geschichte preis zu geben.

Natürlich! Wie wäre es mit einem dieser Vorschläge:

  1. "Ferienabenteuer"
  2. "Sommergeheimnis"
  3. "Urlaubsrauschen"
  4. "Expedition Urlaub"
  5. "Abenteuersommer"

Jeder dieser Titel ist kurz und knapp, und sie geben alle einen Hinweis darauf, dass es in der Geschichte um ein Abenteuer in den Ferien geht. Hoffentlich gefällt Ihnen einer dieser Vorschläge!

Melinski212
Fragesteller

Ja gute titel,danke

Melinski212
Fragesteller

Danke sehr gut